Ich bin mir nicht mehr sicher ob "die Deutschen "unsere" -Ihre Polizei richtig einsetzen und unterstützen. Das "bestrafen"..einnehmen einer Geldbuße...das bewachen von Verkehrsschildern , Lichtanlagen, Warnzeichen und die Ermahnung bei einem " Vergehen" ist von meinem subjektiven Gefühl eines Erpresserischen Vorganges und nicht mehr mit dem behütenden, beschützenden Gefühl das ich in der Nähe eines Polizisten hatte, als ich jung war...oder in der Nähe eines Kameraden oder Kollegen noch zu Militärzeiten nun geprägt. Es hat die Dame halt "erwischt" , werden manche sagen.....ich hielt in der Murhardschen Bibliothek einen Gesetzestext in der Hand , noch aus der Zeit des 18 Jahrhundert's dort wurde der Begriff "Toleranz" noch mit behüten ,( Behörde-Hüter der Herde) belegt und gehörte zum Abschnitt der Postkutschen Regelage : " wer einem Reisenden auflauert um ihn bei einem Fehler zu ertappen um ihm dann ein Sümmlein abzupressen, der und seine Helfershelfer, gilt als Räuber und Erpresser vor dem Gesetz"..... Die Positionierung von festinstallierten "Blitzgeräten" die Warnschilder mit dem blinkenden roten Hinweis: Sie fahren....km\h und das umschwenken auf Grün bei angepasster Geschwindigkeit beobachte ich als wirkungsvoll genug...auch die baulichen Massnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung, Huppel, die die tiefergelegten Matchboxautos , ganz von allein zur Vernunft bringen begrüsse ich. Hat die Dame oder der älter Herr in deren Begleitung uneinsichtig reagiert, vorsätzlich den Bürgersteig den Zebrastreifen missachtet? waren Personen, eine Person oder ein Ortsbekannter Ampeldrücker beteiligt? Befanden sich zum Zeitpunkt des Vergehens Person/en noch im Bereich der Fahrbahnmarkierung? War dies eine Maßnahme der Gefahrenabwehr oder der Verkehrserziehung? Eine Belehrung erfolgte zuerst, lag es im Ermessen des "Schutzmannes" mit dem "Wachrütteln" Effekt bei dem " Sünder" zufrieden zu sein ? Der psychische Druck durch Geldstrafen,- Zahlen Sie, zahlen sie..... erzeugt bei vielen, mit denen ich Sprach einfach nur Staatsverdrossenheit. Respekt , Achtung vor dem Leben und der Unversehrtheit meines Mitmenschen und meiner Mitgeschöpfe sind nichts was Religion allein mehr und später den Staatsorganen zum Schutz anvertraut werden darf und sollte...Ein genereller Ethik Grundsatz und ein Gefühl der Liebenswertigkeit , der Achtsamkeit für die kostbare Lebenszeit des Anderen, muss von Kindesbeinen an die Menschen begleiten. Viele kleine alltägliche und große Probleme die die Welt zur Zeit hat würden verschwinden.....