Der Helmarshäuser Wein macht sich gut ! In Karlshafen erwischte ich vor ein paar Tagen einen "auswärtigen Mitbürger", wie er sich die Taschen mit kleinen grünen Weintrauben voll stopfte. Als ich mich von hinten anschlich und ziemlich lautstark überraschend fragte, was das soll, fiel er vor Schreck fast um und rannte Richtung Weserbrücke, immer nervös nach hinten blickend, weil er wohl zu Recht nichts Gutes erwartete.
Mit plötzlicher Lautstärke kann man Einiges bewirken, und es macht immer wieder Spaß. Ich weiß auch nicht, weshalb die Leute bei mir immer so zusammenzucken.Es ginge doch noch etwas Lauter.
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane
ZitatAls ich mich von hinten anschlich und ziemlich lautstark überraschend fragte, was das soll, fiel er vor Schreck fast um und rannte Richtung Weserbrücke, immer nervös nach hinten blickend, weil er wohl zu Recht nichts Gutes erwartete.
Wir hatten uns schon Sorgen um den Obststand gemacht, weil er längere Zeit nicht mehr aktiv war, aber nun bietet er wieder die Trauben aus eigener Ernte an :)