Insgesamt gibt es einige renovierungsbedürftige (Außen-) Bereiche in der Therme, denen wenigstens frische Farbe gut tun würde. Auch der Fahrstuhl "rostet" unübersehbar vor sich hin ..
Die versöhnliche Antwort des Herrn Dittrich ist freundlich,menschlich und Diplomatisch. Auf den Kunden Herrn Schabernack kann, so denke ich, die Wesertherme in Zukunft verzichten und es ist bedauerlich das die Gesunderhaltung die er in den Letzten Jahren in der Therme erfuhr nun dem Herrn nichts mehr wert ist. Die schöne Treppe nutze der nun unzufriedene Rentner auch über Jahre, als Stammkunde, ohne Schaden zu nehmen und war mit der Örtlichkeit vertraut. Es ist bedauerlich das der Herr S. sich Rufschädigend betätigt...nachdem die Mitarbeiter der Therme sich auch sofort erstversorgend um den Herrn gekümmert haben der da "flott herunter " lief, laut eigener Aussage, auf der Treppe . So "Flott" und beweglich und standsicher wie er war stützte er sich also Gewichtsverlagernd so auf dem Geländer ab, das seine Balance allein auf der Geländerleistung ruhte, stürzte dann jedoch auf die Schulter und nicht in das sich "behauptungsgemäss" öffnende Geländer ? Einem Gutachterprozeß, so denke ich könnte die Karlshafen Gmbh gelassen entgegen sehen. Lebenszeitverschwendung ist es jedoch, für alle Beteiligten und man sollte dem Herrn S. ein erneutes Betreten der Therme untersagen oder nur in Begleitung einer geeigneten Aufsichtsperson gestatten...auch wenn er ja jetzt "sowieso nur noch woanders schwimmen geht"...
Nach viel medialem Aufwand (Frage: Muss das sein ... ?) ändert die Weser-Therme / der Versicherer ihre/seine Auffassung und wird offensichtlich Schmerzensgeld an den Thermen-Gast zahlen: