Mir wurde berichtet, dass in der heutigen HuF Ausschussitzung gesagt wurde, dass
das Halteverbot erfolgte, damit die Feuerwehr unbehindert durch die Conradistr kommt, was bei beidseitigen Parken wohl ein Problem gewesen sein muss und
dass die Polizei unerwartet in den letzten Tagen Knöllchen verteilt habe und
dass das eingeschränkte Halteverbot teilweise wieder aufgehoben werden soll.
Die Feuerwehr muss stets durch die Conradistraße fahren können. Oftmals musste man schon als einfacher PKW Fahrer sich knapp an den parkenden Autos vorbei schlängeln. Manche parken sogar auf den Bürgersteigen um ja so wenig wie möglich Fußweg zu haben. Vorstellen könnte ich mir im oberen Bereich eine Parkmöglichkeit an der Kanalseite und im unteren Bereich an der Häuserseite dann.
Folgende Mitglieder finden das Top: Admin und Tina
Der Sinn und Zweck der Parkverbot Schilder am Anfang und Ende der Conradistraße muss wohl manchen Autofahrern noch erklärt werden! Am Mittwoch Abend standen doch 14!!! Autos an der Kanalseite.
Seit dem vergangenen Wochenende scheint sich die Parksituation in der Conradistraße normalisiert zu haben. Alle Autos haben an der Häuserseite geparkt. Im oberen Bereich direkt an der Straßenseite und unterhalb auf dem dafür vorgesehenen Parkstreifen.
Mir erschließt nicht, warum die Conradistraße für den Durchgangsverkehr gesperrt wurde. Wir hatten doch bisher nur ein Problem mit zu enger Fahrbahn, wenn auf beiden Seiten geparkt wird und kein Verkehrsberuhigungsthema in der Conradistraße. Und das Parkproblem sollte durch das eingeschränkte Halteverbot auf der rechten Seite gelöst werden ...