Die HNA berichtet über den Abriss der "Linde" ab Montag; die Abrisskosten i.H. v. 90 T€ trägt der Landkreis Kassel. Lt. Bürgermeister Dittrich wird anschließend die Stadt das Grundstück für 1 € erwerben und evtl. ein Ortshinweisschild (?) auf der Fläche anbringen.
Sicherlich wird es noch kreativere Vorschläge zur Gestaltung der unübersehbaren Fläche am Ortseingang geben. Problem wird lediglich sein, dass es "nichts" kosten darf und die Stadt kein Manpower für evtl. Pflege u. Instandhaltung hat; sh. Helmarshäuser Brunnen ....
Guten Morgen, Ich habe heute frei und würde gerne gucken kommen und ein paar Fotos machen. Ist jemand aus dem Forum auch dort? Wenn ja, ab wann etwa? Ich dachte so ab etwa 10 Uhr auf der Brücke Stellung zu beziehen. Viele Grüße!
@Xanthippe , super ! Wäre aus Interesse auch gern dort, kann aber zeitlich leider erst gegen Abend in BK sein. Hoffe, es gibt einige gute Schnappschüsse für das Forum, trotz des miesen Wetters ! Merci :) LG
Noch steht die Linde. Es wurden Strom und Gas abgeklemmt und ein Kiesbett vor der Linde ist in Arbeit. Vermutlich, um die Fahrbahn nicht zu beschädigen. Es wird wohl noch etwas dauern, bis der eigentliche Abriss beginnt.
Heute passiert wohl nix mehr. Mittlerweile ist aber ein Abrissbagger eingetroffen. Das Kiesbett scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Es fahren noch Kieslaster der Firma Schaperdot. Die Baustelle wurde noch weiter gesichert und ein Vermessungstechniker war vor Ort. Insgesamt finde ich es für einen Gebäudeabriss verdammt eng dort, der Bagger hat dort gerade eben so Platz. Es könnten trotz der Absperrung Teile auf die Straße fallen.
Der Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Kassel Andreas Siebert besichtigte mit Bgm. Marcus Dittrich die Abrissarbeiten. Er informierte, dass wegen akuter Einsturzgefahr das Gebäude im Rahmen einer Ersatzvornahme des Landkreises Kassel komplett abgerissen wird und die Maßnahme vor Weihnachten beendet sein soll.