Wir hatten das Thema im letzten Jahr schon einmal kurz diskutiert, aber nicht weiter verfolgt. Idee war, dass wir uns auf einen Termin für eine kleine, unkomplizierte Chat Runde hier im Forum verabreden. Keine schwerwiegenden Themen, sondern einfach lockerer Chat über dieses und jenes rund um Bad Karlshafen & Helmarshausen. Der Chat wird nur für registrierte Mitglieder sichtbar und zu nutzen sein.
Es wäre nett, wenn von Euch/Ihnen ein Vorschlag für einen möglichen Tag- / Zeitkorridor gepostet würde, und ich werde anschließend den Termin bekannt geben.
Wir haben über die Forum Software 2 ähnliche Kommunikationsmöglichkeiten und zwar den Talk oder den Forum Chat rechts unten. Zu den Unterschieden schreibe ich gesondert noch etwas, aber wir können gern auch beides nacheinander testen und bei Interesse gern auch später einen regelmäßigen Chat Termin festlegen ...
Hab die Chat-Funktion grade entdeckt und mal sehen ob irgendwann mal wer antwortet ... hahahahaaaa Finde Chaten viel einfacher als PN`s hin und her schreiben - das ist hier unterirdisch weil es so ewig dauert. Bei FB ist das viel leichter. Auch eine Art regelmässigen Chat-Austausch kann ich mir durchaus vorstellen. Fänd ich glaub ich wirklich gut. Zeiten kann man ja durchaus spontan für sowas ausmachen.
Prinzipiell eine gute Idee - doch gibt es in meinen Augen ein Problem: Die Leute sind durch Facebook derart verwöhnt, dass sie ein zweites Forum schwerlich akzeptieren werden. Bei Facebook braust diie Empörung über ein Thema erst auf und "Hans und Franz" äußern sich mehr oder weniger sachlich. Dann ist die Sache auch gegessen. Ich habe ja auch mit dem "Forum Zukunft" so ein Ding laufen - ich bin aber nicht mehr sehr optimistisch. Letztlich werden es vermutlich immer die gleichen Leute sein ...
So, wenn wir A sagen, sagen wir auch B :) Ich habe nochmal die Funktionalitäten zwischen Chat und Talk verglichen und entschieden, dass wir mit Talk beginnen.
Talk hat auch den Vorteil, dass im Gegenteil zum Chat beim Ausloggen die Beiträge sichtbar bleiben.
Bitte Termin vormerken: Mittwoch, 11.01.17, 19:30 Uhr
Die Einstellung für den Forum "Talk" wurden geändert. Um Talk Beiträge posten und lesen zu können, ist eine Kurzregistration nötig und auch über Facebook möglich. Talk Beiträge werden auch nicht im sog. Activity Feed angezeigt.
Gäste (nicht registrierte Besucher) haben leider keinen Zugriff auf die Talk Funktion.
Neue Forum - Mitglieder sind immer herzlich willkommen !