Die Fassade am Hafenplatz ist fertig, das Gerüst abgebaut und an der Weserstraße wieder aufgebaut. Der Barrierefreie Zugang ist fast fertig und die Eröffnung soll in Kürze sein.
Nach dem Fassadenanstrich wird schon jetzt deutlicher sichtbar, um welch ein großes, eindrucksvolles Gebäude es sich handelt. Gut, dass es mit seiner zentralen Lage "in gute Hände" gegangen ist.
Guten morgen ... Ich bin sehr überrascht, wie hoch die Terrasse jetzt nach der Sanierung/Renovierung liegt .... sie liegt ja inzwischen auf halber Höhe des Geländers. Vielleicht täuschen die Bilder weil keine Menschen drauf zu sehen sind aber rein vom Gefühl her kann man denken ein großgewachsener Mensch kann sich nun mit dem Kopf im Blätterwerk verstecken wenn er steht. Das das hässliche Verbundsteinpflaster wieder verwendet wurde kann ich leider nicht als "schön" bezeichnen - der Belag vor dem Haus und incl. der Terrasse ist ja ein buntes Sammelsorium. Wir haben gestern erst im Familienkreis darüber gesprochen und uns gewundert das nun alles so hoch liegt. Auch bei der Rampe sind wir gefühlsmässig überzeugt dass sie viel zu steil ist - oder die Strecke zu kurz - je nach dem. Alles in allem gefällt uns die nun frische Fassade aber natürlich sehr gut. Auch die Inneneinrichtung mag ich mit dem amerikanischen Flair der Wandfliesen.