Über die Webseite der Schlossbrauerei Rheder wird informiert, dass ab 01.01.2021 das Hotel / der Gasthof Landgraf Carl in Bad Karlshafen zu verpachten ist.
Trotz der zentralen Lage und guter Ausstattung keine leichte Aufgabe, aber vielleicht Ansporn für das Stadtmarketing der Bad Karlshafen GmbH unterstützend tätig zu werden, da man sich ja erst kürzlich mit Kritik und Expertise zur Gastronomie-Situation in Bad Karlshafen äußerte ...
Letztmalig ... nach 35 Jahren ... wurde durch Marlies Nagel zum Saisonende 2020 die Außenbestuhlung des Landgraf Carl abgeräumt ... Wird sich ein neuer Pächter finden ? Unterstützt das Stadtmarketing der Bad Karlshafen GmbH ?
... und wie wir heute sehen, wurde die Außenbestuhlung nicht nur wg. evtl. Saisonende, sondern auch wegen Wegfall der Fläche durch Beginn der Arbeiten für die Hafenumfeldgestaltung abgeräumt.
Man sagt, dass sich eine Lösung für den Landgraf Carl abzeichnet oder gefunden hat. Auch auf der Webseite der Schlossbrauerei Rheder ist das Pachtangebot nicht mehr veröffentlicht. Später mehr dazu ...
Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit dem künftigen Pächter des Landgraf Carl, Hr. Torsten Reitemeier aus Höxter. Ein sehr freundlicher, kommunikativer Mann vom Fach, der bereits in Höxter das Restaurant Zum Schnitzelkönig in der Brenkhäuser Str. betreibt. Natürlich war auch der durch den neuen Schleusenbunker gestörte Blick vom Restaurant auf den Hafen ein Thema ... Auch sein Frau ist vom Fach mit viel einschlägiger Erfahrung. Die Wiedereröffnung des Landgraf Carl verschiebt sich Corona-bedingt auf den 1.4.21. Im Angebot wird gutbürgerliche dt. Küche sein und natürlich auch seine aus Höxter bekannten Schnitzel. Zur Orientierung anbei die Höxteraner Speisekarte des "Schnitzelkönig". Ich glaube, wir können froh sein, dass der Landgraf Carl in gute und offensichtlich kompetente Hände übergeht, was in heutigen Gastro-Zeiten nicht selbstverständlich/einfach ist und auch als gutbürgerliches Restaurant mit Hotelbetrieb weitergeführt wird !