Video: Herbstvergnügen der Kids - Kastaniensammeln und Basteln
Wie eh und je, immer wieder im Herbst ein grosses Vergnügen der Kids, Kastanien sammeln. Dazu ein kleines Video aus dem Areal der Krukenburg
ca. 45 sec
Kleine Anmerkung am Rande: Die Schalen sind bei dieser Aktion zum grossen Teil an Ort und Stelle liegen geblieben. Man könnte die Kids schon darauf hinweisen, Kastanien und Schalen mitzunehmen und die Schalen dann anschl. auf den Kompost zu geben, entweder auf den Kompost zuhause, auf den Kompost beim Kindergarten/an der Schule oder zumindest ab in die braune Biotonne
📍 KOMPOST, WAS IST DAS dENN ? 🙃 🙃 Das zu kennen ist sicher auch recht hilfreich, weil hier unser fleissiger Regenwurm aktiv wird und Wertvolles produziert ❗️
„ Großvater hat mir etwas Lustiges erzählt: „Kompostieren heißt mischen. Kompott und. Kompost waren früher einmal dasselbe Wort. Na, ist doch ganz klar: In einem Früchtekompott. mischt man verschiedenes Obst. In einem Gartenkompott, ach, ich meine natürlich. Gartenkompost, mischt man alles mögliche.“ Und das kannst du alles auf den Kompost geben: Verwelkte Blätter, Gras, Zweige, Karottenkraut, Kartoffelschalen usw.„ (http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?th...lkatid=0&move=1)
Vielen Dank für das passende Herbst-Video ! Ich habe den Themen Titel etwas abgeändert, und wir möchten gern wie in den vergangenen Jahren auch Herbstmotive aus Bad Karlshafen & Helmarshausen fortlaufend ergänzend hinzufügen. Und natürlich - wie immer - sind auch alle Mitglieder sehr eingeladen, ihre Herbstbilder zu posten !
Den Anfang machen wir mit Bildern von der Jugendherberge Helmarshausen und einem passenden Instagram Beitrag von gestern: