@Admin tolle Fotos. Die Tiefenschärfe der Drohnenaufnahmen ist beeindruckend, und der Blick in den Innenhof des Invalidenhauses sehr interessant. Das kenne ich leider nur von unten.
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane
Zitat von A.Wendisch im Beitrag #2@Admin tolle Fotos. Die Tiefenschärfe der Drohnenaufnahmen ist beeindruckend, und der Blick in den Innenhof des Invalidenhauses sehr interessant. Das kenne ich leider nur von unten.
Danke @A.Wendisch . Noch ein paar Erläuterungen zum Thema: Im Winter zu fliegen, ist trotz Routine schon eine etwas andere Herausforderung, denn die kalten Temperaturen wirken sich auch bei dem vorhandenen semi-professionellem Fluggerät (mit viel technischer "Intelligenz") negativ auf die Flugperformance aus. Die Lithium Polymer (LiPo) Batterien werden vorgewärmt und entladen sich bei Minusgraden schneller. Propeller können vereisen und zum Absturz führen. Es gibt Mittelchen zur Vorbehandlung der Propeller, um dies zu vermeiden. Schnee und Feuchtigkeit kann die Elektronik beschädigen / stören. Zusätzlich muss man sehr aufmerksam sein, wenn man in der Nähe von metallischen Strukturen, z.B. B83 Brückenträgern, fliegt, weil der Kompass / das GPS Modul gestört und der Flieger evtl. schlecht oder nicht mehr manövriert werden kann. Und ... man muss sich - unabhängig vom Wetter - leider auch mit Theorie beschäftigen. Seit diesem Jahr gibt es eine neue EU Verordnung mit Risikoklassen und Anwendungsszenarien. Ich habe 2 Prüfungen ablegen müssen, wobei die A1/A3 Prüfung easy war, aber für die A2 Prüfung musste ich 1 Woche lernen in den Bereichen Wetterkunde, Akkuphysik, Flugleistungsdaten, Flugmodi, Luftrecht, Flugsicherheit/Luftraumbeschränkungen usw. In 5 Jahren ist eine Wiederholungsprüfung fällig :) Trotzdem macht`s Spaß !
Danke @Admin für die Erklärungen zur Theorie und den inzwischen, für Normalbürger immer mehr werdenden teuren Zertifikaten. Als Mensch, der den kleinen Elektronen den rechten Weg zeigt, weiß ich natürlich um die Widrigkeiten von Akkuladung bei Kälte, Kriechströmen bei Feuchtigkeit und die ganz normale Physik.
Als bestbezahlter Berufspolitiker benötigt man solche Kenntnisse natürlich nicht. Da kann man locker mal den Doktor in Blabla-"Wissenschaften" machen.
Die Freundin des Herrn, Julia Reuss, Büroleiterin von Digitalstaatsministerin Dorothee Bär ist übrigens in eine schöne Lobbystelle bei Fratzenbuch gewechselt - Beziehungen sind eben Alles.
Davon gibt es so Einige in diesen Kreisen, das hat sich in den letzten Jahren herausgestellt. Die kann man in richtigen Berufen eigentlich nur als Hilfsarbeiter zum Mindestlohn einsetzen.
Im übrigen wäre ich dafür, Politiker des Bundestages, der Landtage, und alle leitenden Beamten zwangsweise mit Elektroautos als Privat- und Dienstwagen auszustatten. Diese sind natürlich auch aus der eigenen Tasche zu bezahlen.
Auch für Chefredakteure, Fernsehintendanten und Nachrichtensprecher wäre das allgemeinbildend.
Auch dem Kanzlerairbus fehlt, wegen des Klimas, ein Umbau auf Elektro. Solarzellen auf den Tragflächen wären dort effizienter, denn das Ding ist immer über den Wolken.
Für Flüge nach Washington müßte dann eben so ein Tankflugzeug mit Akkus 4 Stunden nebenherfliegen.
Da wird dann die Akkuproblematik und die Reichweite am eigenen Leib erfahren. Das ist immer lehrreich für den Betreffenden.
Vor ein paar Jahren, als die Deutsche Post ihr Elektro-Scooter selbst gebaut hat, und die Medien mit Häme darüber schrieben, daß die deutschen Autokonzerne das nicht hinbekämen, habe ich einen Postboten gefragt, wie das Ding so läuft.
Antwort: "Es gibt Besseres"
Inzwischen wurde die Produktion, von der, laut Medien, auch viele andere Käufer profitieren wollten klammheimlich eingestellt.
Sind es die gemachten praktischen Erfahrungen im Dauerbetrieb, welche die Theoretiker widerlegen ?
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane
Zitat von A.Wendisch im Beitrag #5@Admin gegen die Vereisung der Propeller könnte ein Teflon- oder Hartgleitspray helfen. An diesem Zeug setzt sich nichts fest, oder löst sich gleich wieder. Bei Bedarf einfach bei mir melden.
Vielen Dank für das freundliche Angebot ! Ich habe zuletzt bei richtigen Minus-Temperaturen Silikonöl benutzt. Na ja, nun ist der Winter offensichtlich vorbei und die Witterungsverhältnisse doch deutlich angenehmer ..