Meine Erfahrung als Fußgängerin auf dem Sonnenweg..... ... es sind fast keine Fußgänger dort mehr unterwegs ... wer kann und mag wählt den Wiesenweg (besser für Hundebesitzer) ... von etwa 50 Radfahrern haben nur 2 durch klingeln sich hinter mir bemerkbar gemacht ... viele Radfahrer fahren ohne Sicherheitsabstand an Fußgängern vorbei ... interessant wird es, wenn sich Radfahrer begegnen und man als Fußgänger mit Hund auch da unterwegs ist... wer glaubt die Geschwindigkeit der Radfahrer verringert sich... der irrt 😏 ... die bekannte Regel im Straßenverkehr kennen einige wohl nicht mehr? ... lautet die nicht... hab ich ein Hindernis, in diesem Fall mich als Fußgänger!!! vor mir muss ich dem Gegenverkehr Vorrang gewähren (langsamer fahren oder gegebenenfalls anhalten) .. gilt hier wohl nicht...oder findet hier keine Anwendung? ... ein Erinnerungsschild 😏 das auf dem Radweg auch Fußgänger unterwegs sein können wird hoffentlich noch aufgestellt 👍🏻 ...
Zitat von A.Wendisch im Beitrag #68Irgendwie erschließen sich mir diese einzelnen Bügel nicht. Durch meine aus Westernfilmen erworbene Bildung könnte ich mir vorstellen, daß dort die Pferde angebunden werden. Nur der Saloon fehlt noch.
Für @A.Wendisch , jetzt mit Pferde-/Fahrradparkplatz und Pferdetränke / Mülleimer. Kombi Funktionen eben