Gesendet: Freitag, 17. März 2023 um 16:37 Uhr Von: "Dittrich, Marcus" An: "Dittrich, Marcus" Cc: "Fürste, Bettina" , "Mikulic, Nicolo" Betreff: Jugendforum am 24. März Liebe Engagierte,
am 24. März findet im Südflügel des Kulturbahnhofes in Kassel die nächste Sitzung/Gründung des Jugendforum des Vereins Region Kassel-Land e. V. statt.
Hierbei sollen Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren gemeinsam ein Jugendforum gründen, in dem sie weitere Veranstaltungen planen und Projekte für junge Menschen im Landkreis Kassel besprechen können. Das Jugendforum soll weitestgehend selbständig agieren und Teilnehmenden die Möglichkeit bieten, unsere Region mitzugestalten. Weitere Informationen finden sich im Anhang bzw. hier: www.pfd-rkl.de/jugendforum
Es würde mich sehr freuen, wenn auch Kinder/Jugendliche aus Bad Karlshafen am Jugendforum teilnehmen, um Projekte für junge Leute in der Region und auch für die Stadt Bad Karlshafen auf den Weg zu bringen. In der Sitzung des LEADER-Entscheidungsgremiums in dieser Woche, in dem ich den Altkreis Hofgeismar vertreten darf, konnten wir erstmals auf Grundlage unserer neuen Lokalen Entwicklungsstrategie viele Projekte in das Förderprogramm Regionalbudget aufnehmen, die von Kindern und Jugendlichen empfohlen wurden.
Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen
Marcus Dittrich
*** Stadt Bad Karlshafen - der Magistrat -
Marcus Dittrich - Bürgermeister - Hafenplatz 8 34385 Bad Karlshafen