Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Fällung eines oder aller Kastanien Baumes an der Weserbrücke? Es ist so schade das dieses Bild was ich heute gemacht habe, bald so nicht mehr gemacht werden kann :-(
Zur Bürgerversammlung über die Weserbrücke hieß es, daß nur ein Baum gefällt wird. Wahrscheinlich ist es mit der schweren Technik wegen der Baufreiheit doch schwieriger als angenommen.
Ich werde auch um diese Bäume trauern, und hoffe, daß auch irgendwo wieder Kastanienbäume gepflanzt werden. Sie sind hier in dieser Gegend selten, und auch die Miniermotte macht ihnen zu schaffen.
Als ich Kind war, hatten wir 2 Straßen mit Kastanienbäumen. Die Blütenkerzen im Frühjahr, rot und weiß, sahen toll aus. Im Sommer viel Schatten. Das viele Laub raschelte im Herbst so schön, und mit den Kastanien konnte man basteln.
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane
Die müssen nicht gefällt werden...wenn man sich bemüht , stutzt man sie packt, polstert sie ein und alles ist gut...wer entscheidet darüber? Hat der Bauhof noch nicht genug Brennholz?....es reicht mit der Fällerei ...es gibt kaum noch Vögel hier....fällt das keinem auf?
Widerspruch und Beschwerde eingelegt @ Hessen-Mobil...Streitwert für die Bäume schätze ich auf 9-12000€. Wuchs/ Pflegezeitraum 45-50 Jahre? Wer erinnert sich an das Pflanzjahr?