Da muß man gar nicht so weit reisen, hier ein Vorschlag für einen Brückenneubau über die Weser von 1951, aus dem Archiv der Fachhochschule in Holzminden (jetzt HAWK-Hildesheim/Holzminden/Göttingen):-)
Ob die neue Brücke so schön wird, wie dieser tolle alte Entwurf, den Sie da haben , möchte ich bezweifeln....aber ist diese denn dann wo anders irgendwo gebaut worden?.... und haben Sie ein vergleichbares Gebäude wie diese um die es hier ging gesehen Herr @DJordan?
Hallo Herr Stueckrath, ich habe den Entwurf vor ca. 15 Jahren während meiner Tätigkeit als IT-Manager an der Hochschule in Holzminden im Archiv entdeckt und mit gleich eine Kopie "gezogen". Es handelt sich meiner Erkenntnis nach um einen studentischen Wettbewerbsentwurf der in den frühen 50er Jahren an der FH (damals noch Bauschule Holzminden) durchgeführt wurde. Mit dem Brückenneubau über die Weser kam mir dieser Entwurf wieder in den Sinn und ich dachte man sollte so etwas mal "veröffentlichen". Leider habe ich damals nur diesen einen Entwurf gefunden:-((