Seite 9 von 11
#81 RE: Der Charlottenstein von ChristianSchneider 28.08.2018 21:56

avatar

Aber:Wäre da nicht sowohl das Interesse als auch die Aufmerksamkeit der Freunde des Charlottensteins, wäre der Druck geringer, den Verantwortlichen ein öffentliches Interesse aufzuzeigen.
Gerne weiter so!

#82 RE: Der Charlottenstein von Birgit Krause 29.08.2018 06:27

avatar

Der Charlottenstein als Ausflugsziel ist genauso wichtig wie all die anderen Ausflugsziele.
Diese machen unsere Stadt und die Umgebung interessanter.

#83 RE: Der Charlottenstein von ChristianSchneider 24.09.2018 08:57

avatar

Heute habe ich eine Mail an den zuständigen Herrn des Hessischen Landesamtes für Denkmalpflege geschrieben ...
... als Erinnerung.

#84 RE: Der Charlottenstein von Admin 24.09.2018 21:45

avatar

Zitat von ChristianSchneider im Beitrag #83
Heute habe ich eine Mail an den zuständigen Herrn des Hessischen Landesamtes für Denkmalpflege geschrieben ...... als Erinnerung.


Dank dafür und gut, am Thema zu bleiben. Wir wünschen Erfolg bei der weiteren Entwicklung und sind auf das Ergebnis gespannt !




#85 RE: Der Charlottenstein von Admin 08.11.2018 08:07

avatar

Die HNA nimmt sich des Themas "Charlottenstein" an und berichtet:


Quelle: HNA

#86 RE: Der Charlottenstein von ChristianSchneider 08.11.2018 08:20

avatar

Vielen Dank!

Leider ist es so, dass von verantwortlicher Seite nach der Begehung im Juni (?) nichts mehr geschehen ist.

Ich wünsche mir, dass dieser Beitrag und die damit entstehende Öffentlichkeit die Diskussion wieder ins Rollen bringen.

#87 RE: Der Charlottenstein von Admin 08.11.2018 08:58

avatar

Grosser Bericht in der HNA zur Situation rund um den Charlottenstein. Das ist gut, denn der CS benötigt und verdient Öffentlichkeit. Viele Karlshafener verbinden mit Wehmut emotionale Gefühle aus ihrer Kindheit mit dem Charlottenstein und wünschen sich dessen Erhalt.
Schade, dass erst so spät die offiziell Zuständigen den stark fortgeschrittenen Verfall des CS zur Kenntnis genommen haben und nicht früher reagierten, da nun leider nur noch über die Sicherung der Ruine und nicht mehr eine mögliche Rekonstruktion nachgedacht wird. Sollte das Gutachten dennoch eine Rekonstruktion für möglich erachten, verdient dieses Projekt volle Unterstützung "Fundraising... ", zu der wir auch gern beitragen können. Erfreulich ist, dass sich auch der Bürgermeister zum CS bekennt ...




Quelle: HNA

#88 RE: Der Charlottenstein von Admin 12.01.2019 19:40

avatar

Morgen, 13.1., 14 Uhr ! Vergessene Orte, u.a. den Charlottenstein, (wieder-) entdecken. Infos hier.






#89 RE: Der Charlottenstein von ChristianSchneider 13.01.2019 18:10

avatar

Das waghalsige halbe Dutzend hat nicht nur die Himmelsleiter erklommen und den Charlottenstein begutachtet, sondern auch die Lindenhöhe wiederentdeckt ...
... ganz in Charlys Nähe. :)

#90 RE: Der Charlottenstein von Admin 22.01.2019 21:04

avatar

Der Charlottenstein am 22.1.19. Viele hoffen auf Erhalt und Wiederherstellung, da ebenso viele gute Erinnerungen mit dem Charlottenstein verbunden sind ...



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen