Seite 1 von 2
#1 Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Admin 08.01.2019 21:28

avatar



Netcom Kassel informiert über den Netzausbau in Bad Karlshafen u. Helmarshausen, die Produkte sowie den konkreten Termin der Anschaltung !



Termine der Info-Veranstaltungen :

- 17.1.19, 19 Uhr, Bürgerhaus Helmarshausen
- 24.1.19, 19 Uhr, Kursaal Bad Karlshafen

Aufgrund des heute bekanntgegebenen Netcom Termins wurde die Gesprächsrunde zur Initiative "Hafenweihnacht Bad Karlshafen 2019" durch die Organisatoren auf den 23.1.19 um 19 Uhr (Hess. Hof) verschoben !











#2 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Admin 10.01.2019 18:15

avatar

Druckfrisch direkt von Netcom mit Kontakt TelNr und EMail Adresse; soll am Wochenende an alle Haushalte in Bad Karlshafen & Helmarshausen verteilt werden:


#3 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Admin 12.01.2019 18:12

avatar

Ein weiterer Info Banner vor dem Bahnhofspark (oder künftigem Spielplatz ?) in Helmarshausen:



#4 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Admin 14.01.2019 19:50

avatar

Die HNA informiert über die Netcom Termine:


Quelle: HNA

#5 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Admin 15.01.2019 20:21

avatar

Weitere Hinweistafel auf die Netcom Veranstaltung in Helmarshausen Nähe Ev. Stadtkirche:



#6 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Admin 16.01.2019 18:01

avatar

Netcom Info-Termin MORGEN in Helmarshausen; Aushang im Rathaus:



#7 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Admin 17.01.2019 18:19

avatar

Termin in Helmarshausen HEUTE:



#8 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Kazakoshi 17.01.2019 19:54

Habe es leider zeitlich nicht geschafft, laut Aussage eines Mitarbeiters an der Hotline kann eine Terminvergabe für Anschlussfreischaltung in Helmarshausen z.Zt. frühestens in 4 Wochen kommuniziert werden, was wurde denn im Bürgerhaus gesagt wann es soweit ist?

#9 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Admin 17.01.2019 22:15

avatar

Zitat von Kazakoshi im Beitrag #8
Habe es leider zeitlich nicht geschafft, laut Aussage eines Mitarbeiters an der Hotline kann eine Terminvergabe für Anschlussfreischaltung in Helmarshausen z.Zt. frühestens in 4 Wochen kommuniziert werden, was wurde denn im Bürgerhaus gesagt wann es soweit ist?


Die 106. Netcom Veranstaltung in Helmarshausen war gut besucht (das Bild entstand zum Ende hin, als schon einige Interessierte das Bürgerhaus verlassen hatten), und der Netcom Vertreter hielt einen gut verständlichen Vortrag. Zunächst begrüsste Bgm Dittrich die Anwesenden und wies auf die Bedeutung für Bürger & Wirtschaft der schnellen WWW Anbindung in BK hin. Der Netcom Mitarbeiter strukturierte seinen Vortrag in die Teile Infos über Netcom Entstehung und Gesellschafter v. Netcom, die Vorgehensweise beim Breitbandausbau, die Unterschiede zwischen ADSL und VDSL, die Tarifstruktur sowie Fragen & Antworten.

Jeweils 50 % der Netcom Anteile halten die EAM und die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV). Im Fokus stehen lt. Netcom aufgrund der Unternehmensstruktur die Kommunen und die Bürger ..

Der Ausbau in Helmarshausen ist fast abgeschlossen, lediglich in der Poststrasse u. der Georg-August-Zinn Strasse sind die neuen Multifunktionskästen noch nicht angeschlossen. Wichtig ... die Glasfaserleitung wird bis zu diesen Multifunktionsgehäusen verlegt. Und von dort geht es bis zum Hausanschluss über das herkömmliche Kupfernetz. Je länger der Weg vom Multifunktionsgehäuse bis zum Endkunden über die Kupferleitung ist, um so langsamer ist die Datenübertragung. Die Netcom Vertreter hatten Listen vor Ort, in denen man sich informieren konnte, wie weit das eigene Haus vom Glasfaserkabel entfernt ist, sodass abzuschätzen ist, wie schnell die Datenübertragung sein wird bzw. wie viel vom gebuchten MBit Vertrag auch tatsächlich ankommt.

Sowohl die Verfügbarkeit, die auch "sofort" sein kann, wie die Datengeschwindigkeit kann auf der Netcom Webseite im rechten Bereich abgefragt werden.

Allerdings empfiehlt es sich auch, zunächst auf die Laufzeit des derzeitigen Vertrages und Kündigungsfristen zu achten. Die Fristen / Laufzeit, z.B. 1 - 2 Jahre bei Telekom, sollte auf der jeweiligen Rechnung ersichtlich sein. Die Kündigung übernimmt dann Netcom ...

Ob das neue Angebot attraktiv oder weniger geeignet ist, wird jeder für sich prüfen müssen aufgrund eines Vergleichs der Tarifstrukturen und der Leistungspakete / Datenübertragungsrate. Netcom bietet derzeit max. 50 MBit/s an, jedoch wurde im letzten Jahr die Zulassung von 100 MBit/s Datenübertragung beantragt, und die Genehmigung wird in den nächsten Wochen erwartet.

Für Bad Karlshafen wird der Sterntaler Tarif angeboten. Neben den monatlichen Kosten fallen Einrichtungsgebühren und Miet- oder Kaufkosten für die Fritz Box an.








#10 RE: Schnelles WWW in Bad Karlshafen u. Helmarshausen: Info-Termine v. Netcom Kassel von Kazakoshi 18.01.2019 08:14

Nun, Sofort verfügbar ist, zumindest je nachdem wo man in Helmarshausen wohnt und wie schnell man Sofort benötigt, als theoretische/optimistische Aussage anzusehen.

Anfrage bei netcom Mitte Dezember für Sterntaler 16, Telekom hat (wirklich uralten) Vertrag zu Ende Januar gekündigt, laut Webseite Sterntaler 16 an meiner Adresse sofort verfügbar, bei telefonischer Nachfrage von der netten Servicemitarbeiterin 6 Wochen Vorlauf genannt bekommen und sofort online geordert.

Bei erneuter telefonischer Anfrage Anfang der Woche, weil noch keine Info gekommen war - auf einmal nochmal 12 Wochen, sollte das Kündigungsschreiben mal zumailen, vielleicht lässt sich ja was beschleunigen ...

Gestern nochmal angerufen - Aussage: Noch mindestens 4 Wochen bis ein Anschlusstermin kommuniziert werden kann.

Fazit: Wenn aktuell normal gekündigt wird (3 Monate Vorlauf) wird es wohl passen, wenn es zeitlich eng wird momentan leider noch nicht ganz Reibungslos.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen