#1 Die Weser-Therme im Mai von Admin 02.05.2019 12:40

avatar

#2 RE: Die Weser-Therme im Mai von Admin 13.05.2019 09:56

avatar

Erinnerung: Therme bis 15. Mai geschlossen !

Update: Nachdem das Wasser des Solebeckens im Saunabereich abgelassen wurde, ist ein grösserer Fliessenschaden festgestellt worden. Das Becken wird für voraussichtlich 2 Wochen gesperrt sein.



#3 RE: Die Weser-Therme im Mai von Admin 13.05.2019 21:14

avatar

Erstaunlich, dass Schäden in diesem Umfang erst bei der jährlichen Grundreinigung festgestellt werden. In anderen Bädern ist neben den gesetzlichen Bestimmungen überwiegend ein regelmässiger Sicherheits-Check, z.B. monatlich, auch unter Wasser, üblich, um derartige Schäden rechtzeitig zu entdecken, Verletzungsgefahren auszuschliessen und gleichzeitig Filter, Ansauganlagen usw. auf Funktionsfähigkeit und evtl. Sicherheitsmängl zu prüfen .... Außerdem befinden sich die Schäden im inneren Bereich des Solebeckens, wo das Wasser max. auf Brusthöhe ist. Es ist verwunderlich, dass die Fliessenschäden vor oder nach der Öffnungszeit nicht mit bloßem Auge vom Personal festgestellt wurden ...

#4 RE: Die Weser-Therme im Mai von Admin 16.05.2019 21:35

avatar

Ab HEUTE

#5 Reparatur Sauna Becken von Admin 21.05.2019 23:01

avatar

Die Weser-Therme informiert, dass inzwischen das Becken wieder mit Wasser gefüllt werden konnte und noch Restarbeiten zu erledigen sind. Sobald die Wasserwerte ok sind, soll das Saunabecken wieder geöffnet werden.

Hoffentlich bleiben auch in Zukunft bei neuer Stärkung der leeren Stadtkasse durch die BK GmbH der Therme noch genügend finanzielle Mittel zur vorbeugenden Instandhaltung. Sofern diese nicht erfolgen, sieht man die Ergebnisse z.B. am Kurhaus und der Fußgänger-Diemelbrücke in Helmarshausen ...




Quelle: Weser-Therme

#6 RE: Reparatur Sauna Becken von Admin 23.05.2019 14:27

avatar

Die Baustellen Arbeit ist abgeschlossen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz