#1 Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Anton Müller 30.08.2019 10:14

avatar

Reduzierung der Wasserabgabe vom Edersee ab 30.August







QUELLE :WSA

#2 RE: Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Marittchen 30.08.2019 11:08

avatar

Wünschen wir uns einen feuchten Herbst mit ergiebigen Regenschauern und einen Winter mit mehr an Schnee, damit unsere Wasserreservoirs wieder aufgefüllt werden können.
Und wünschen wir uns weniger Manipulation der Lufträume durch Techniken, die der Natur nicht wohltun, sondern sie schädigen.
Und nein, damit meine ich nicht den CO2 Ausstoß.

Schauen wir auf eine gefüllte Weser, auf denen die Schiffe munter hin und her kreuzen, hören wir ihr Tuten wenn sie vorbeischippern.
Schauen wir in unseren Bildern auf bis oben gefüllte Schiffe, die auf sicherem Untergrund zu ihrem Ziel fahren.

Was können wir im Einzelnen tun.
Wir können uns freuen wenn es regnet, wenn die Natur sich der Jahreszeit entsprechend gestaltet.....anstatt auf das Scheiss Regenwetter zu schimpfen.
Wir können uns vorstellen, daß es zwischen einzelnen Sonnenperioden, in denen die Ernten erfolgen, ergiebige Regenfälle gibt, nicht nur vorstellen, sondern auch in uns fühlen, in dem wir unseren inneren Bildern
Raum dazu geben. Alles was wir uns vorstellen können, kann sich manifestieren in der Realität.
Das wichtigste bei der Übung ist DAS FÜHLEN, nicht das Vorstellen.

Das kann man auf Vieles der heutigen Zeit anwenden.
Auch wenn es jetzt erstmal ein bissl abgehoben esoterisch klingen mag.

In diesem Sinne wünsche ich uns gute Bewässerung von Natur und unseren Gedanken.

Grüsse in den Freitag
vom Marittchen

#3 RE: Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Anton Müller 31.08.2019 16:02

avatar

Aktueller Pegelstand bei 105 cm - Schiffsverkehr eingestellt



#4 RE: Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Admin 01.09.2019 09:29

avatar

Sonntag, 1.9., nur noch 68 cm Weserpegel. Wie lange die Hafenzufahrt noch möglich ist ?







#5 RE: Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Admin 02.09.2019 21:47

avatar









#6 RE: Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Anton Müller 04.09.2019 14:48

avatar

Weserpegel bei 59 cm







Quelle :WSA

#7 RE: Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Admin 04.09.2019 23:36

avatar







#8 RE: Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Marittchen 05.09.2019 09:00

avatar

Scheint wieder ein bissl anzusteigen ?
hat es etwas geregnet bei Euch dort ?
Hier in Frankfurt immer noch wenig Regen in Sicht......

Dann lasst uns mal auf ergiebige Regenfälle im Oktober und November hoffen, nebst einem schneereicheren Winter, damit
die Schneeschmelze die Reservoirs auffüllen kann....

Ich kann mich entsinnen, daß ich als Kind auch mal zwei Sommer erlebt habe, wo die Schiffahrt zum Erliegen kam.
Damals war das noch einschneidender, denn der Wasserweg war mit der wichtigste Weg von Bremerhaven in unsere Regionen im Inland.
Viel Güterverkehr wurde über die Schiffahrt und die Güterzüge getätigt, dafür waren die Strassen mit LKW's nicht verstopft.

Gruß vom Marittchen

#9 RE: Trockenperiode 2019 - Sinkender Weserpegel von Anton Müller 10.09.2019 15:23

avatar

Aktuell 59 cm Pegelstand









QUELLE :WSA

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz