Auch in Helmarshausen wirbt Goetel. Wenn man die Verfügbarkeit auf der Webseite checkt, soll z.B. im Pfarrer-Noll Weg 1000 Mbit bereits möglich sein. Danke für die Termininfo @A.Wendisch ! Habe derzeit Netcom und bin im großen und ganzen zufrieden, aber sich über Alternativen zu informieren, kann ja nicht falsch sein.
Goetel Plakate überall; weitere Infos auch @ https://www.goetel.de/bad-karlshafen . Bei mir wird derzeit Netcom mit 100 Mbit/download und 40 Mbit/upload für 50€ angeboten. Goetel bietet für 50€ ... 200 Mbit dl und 50 Mbits upload. Durchaus überlegenswert ...
Ich habe leider die Infoveranstaltung nicht geschafft.
Ist da irgendetwas Substantielles rausgekommen ?
Die Computerzeitschrift "ct" hat in ihrer Ausgabe vom 24.09.2022 ein paar Artikel über Glasfaseranschlüsse gebracht. Die Artikel sind leider nur für Abonnenten komplett frei lesbar.
Der Glasfaserausbau ist wichtige Infrastruktur für die nächsten Jahrzehnte. Wer jetzt nicht mit einsteigt, für den wird es in Zukunft mit ziemlicher Sicherheit teurer.
Als vor über 20 Jahren der DSL-Ausbau erfolgte, hat man in Bad Karlshafen auch nicht genügend Kunden zusammenbekommen.
Trendelburg war fortschrittlicher, und ein Freund aus Deisel hatte schon mehrere Jahre vor mir DSL. Da konnte ich dann immer neidisch sein, wenn ich bei ihm größere Dateien herunterladen durfte.
Es wäre sehr wichtig für uns, daß wir uns dem Fortschritt nicht verschließen.
Wenn man sich die wirtschaftliche Entwicklung in unserer Gegend ansieht, so wird sich in unseren riesigen Gewerbegebieten in den nächsten Jahrzehnten kein Großkonzern niederlassen.
Mit einer guten Infrastruktur kann man aber Leute anlocken, welche am Computer arbeiten, denen aber eine Großstadt zu hektisch ist.
Urlaub vor der Haustür - raus aus dem Homeoffice - rein in die Natur.
An alle Zauderer, macht mit. Es ist eine Chance für uns.
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane
Die Markierungen in den Vorgärten zeigen offensichtlich die neuen GoeTel Kunden. Allerdings wird vereinzelt auch berichtet, dass der/die Außendienstmitarbeiter nicht sehr kundenfreundlich eingestellt seien. Auf Bitten zu einem anderen Termin nochmals vorbeizukommen, wurde mit .. vielleicht ... wenn Zeit ... vielleicht auch nicht ... geantwortet.