Als stellvertretende Vorsitzende des Ausländerbeirates des Landkreises Kassel wurde Vanesa Fernandes Sousa aus Bad Karlshafen gewählt. Gratulation !
ZitatGestern Abend hat sich der Ausländerbeirat des Landkreises Kassel konstituiert und der Vorstand wurde gewählt. Zur Vorsitzenden wurde Jeni Solbrig gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Vanesa Fernandes Sousa und Zeynep Coskuner gewählt. Jeni Solbrig: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen und darauf, gemeinsam mit meinem Team Verantwortung zu übernehmen." Gemeinsam stehen wir für: 🤝 Teilhabe 🌍 Vielfalt 🗣️ Dialog 🏛️ gelebte Demokratie Unser Ziel ist es, die Interessen von Menschen mit Migrationsgeschichte sichtbar zu machen und aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuwirken. Danke für das Vertrauen – wir sind bereit
ZitatHeute durfte unsere stellvertretende Vorsitzende Vanessa Fernandez ihre Zertifizierung als Integrationslotsin entgegennehmen – überreicht durch die Erste Kreisbeigeordnete Silke Engler. Der Ausländerbeirat des Landkreises Kassel gratuliert Vanessa herzlich zu diesem wichtigen Schritt und wünscht ihr viel Erfolg und Freude bei ihrer weiteren Tätigkeit als Integrationslotsin. Menschen, die sich ehrenamtlich für Integration, Unterstützung und Zusammenhalt einsetzen, leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft und unseren Landkreis. Wir sind stolz, engagierte Mitglieder wie Vanessa in unserem Team zu haben.