Zitat von Marcus Dittrich im Beitrag #20.... Ein gut erreichbares und ausreichend dimensioniertes Gewerbegebiet – zumindest die Planung dazu – habe ich mit auf den Weg gebracht (auch hier laufen, nach meinem Kenntnisstand, die Gespräche, etwa mit dem Regierungspräsidium, was die regionalplanerischen Voraussetzungen angeht). Es ist natürlich mein Ansinnen, dass es nicht nur Planung und Gespräche bleiben, sondern diese auch verwirklicht werden, damit die Unternehmen, die vor Ort sind, auch hier weiter investieren. ..... Beste Grüße ,Marcus Dittrich
Es gibt neues im August 2020 zum Thema Gewerbegebiet Bad Karlshafen vom Bürgermeister aus Beverungen, der sich um eine Wiederwahl bemüht. Vielleicht diesmal für Bad Karlshafen eine ernsthafte Realisierungsoption ? Das WB berichtet:
Und was gibts in diesem Zeitungsartikel Neues zu den Würgassen-Plänen der BGZ bzw. der Gemeinde? Schon abgehakt? Kennt vielleicht Jemand an berufener Stelle bereits die ersten Entwürfe der Ansiedlungs-Vereinbarungen?
Ansonsten gibt es doch wohl gegen mehr partnerschaftliche Zusammenarbeit über die Kreis-/Gemeinde- und Bundesländergrenzen hinweg überhaupt nichts einzuwenden. Es wird Zeit, da weiter voranzukommen trotz der zu erwartenden Probleme im Detail.