Meine Erinnerung reicht nicht soweit zurück, als das ich mich erinnern kann das es hier am Weg zum Friedenstal so top aus sah. Der Bauhof befreit Hang und Wege von Unrat und Wildwuchs. Super wäre es, wenn auch direkt im Friedenstal die Arbeiten fort gesetzt werden würden!
An der Böschung zur Weser beim Gasthof Weserdampfschiff ist der Hang gemäht worden.
Wer dieses veranlasst hat, entzieht sich noch meiner Kenntnis. Es ist aber ein erster wichtiger Schritt in ein besseres Erscheinungsbild an der Weser Promenade.
Seit Jahren und auch HEUTE lässt der Besitzer des Eissalon Cortina den Hang vor seiner Sonnenterrasse durch einen örtlichen Gärtner regelmäßig mähen. Dies ist ein Top Beitrag zum Erscheinungsbild!
Die Gäste bei Vico wollen die Aussicht genießen und nicht auf hohes Gras und Brennnesseln schauen.
Jetzt zum Frühjahr könnte an dieser Straßenseite der Besen zum Einsatz kommen. Mittlerweile ist der Schmutz so dick, das er eine gute Grundlage für kommenden Wildwuchs ist.
Auch dieses Gebäude ist kein schöner Anblick an der "Eingangtür" von Bad Karlshafen. Es ist nicht sehr groß und bereits eingezäunt. Ob es hier noch Besitzer gibt?