Steht der Gebäudeanteil nicht auch unter Denkmalschutz? Solche Alufenster darf man als Ersatz verbauen? Was ein unpassender , trostloser Anblick....alle Reden von der Pflege des historischen Ambientes und dann "patsch" so ein reicher, zahlungskräftiger Konzern , der es sich leisten könnte , für den es ein Klacks wäre historisch korrekte Türen zu verbauen, etwas gutes für die Stadt zu tun...direkt neben diesem wundervollen Gebäude Karlshafens, zeigt wie egal es ihm ist. Schade...
Lieber @Pit Stueckrath, im letzten Jahrhundert war dort ein Fleischerei Geschäft drin. Das waren zum damaligen Zeitpunkt auch die Hausbesitzer. Solang ich mich zurück erinnere kenn ich diesen Anblick. Vielleicht wurde dies mal aus "hygienischen Gründen" so verbaut? Bei den ehemaligen Fleischerei Geschäften Riesel (Invalidenstraße)und Leipner (Carlstraße) ist auch Metall an Fenstern und Türen. Sicher wäre es schöner gewesen. wenn der jetzige Inhaber etwas schöneres, dem historischen Gesamtbild entsprechend, verbaut hätte.
Danke Birgit...habe eben nachgelesen und bisschen recherchiert...ja die Fehler im "Erscheinungsbild" sind älter und ich habe zu unrecht losgeschimpft. Das Gesamtkonzept Museale Barockstadt ist das was in meinem.Kopf ohne Unterbrechung arbeitet...ich weiss welche Kundschaft die Stadt braucht um zu prosperieren..und irgendwie setze ich immer voraus :alle denken und sehen das so...ps.: Irgendwer hat die öffentlichen Stahl Hundenäpfe vor meinem Laden mitgenommen..es dauert eiben Moment aber ich bringe wieder neue mit...liebe Grüße, Pt.