Da lag das Team wohl nicht daneben mit der frühzeitigen Vermutung, dass sich etwas bei der Bad Karlshafener Tourist Information verändert. Und mal schauen, ob noch Teil II der Veränderungen folgt.
Warum dieser Umzug, die Gründe, die Einsparungen oder Mehrkosten und auch die RP Stellungnahme der Stadt zur geplanten Weser-Salzeinleitung nicht im Mitteilungsblatt Weser/Diemel veröffentlicht werden, ist unbekannt.
Zitat von Rogerus Mons im Beitrag #10Man sagt, die Umbaumaßnahmen haben auch mit Veränderungen dieser Abteilung im Rathaus zu tun:
Diese Lage für eine Touristik Information finde ich klasse, unübersehbar und zentral in der Weserstraße, nah am Busparkplatz, nah bei der Weser und am Hafen.
Beleuchtete Büroräume in der künftigen Tourist Information. Umzug wird wohl noch einige Wochen dauern, da die Renovierungsarbeiten im vorderen Bereich zur Weserstrasse noch nicht abgeschlossen sind:
In der letzten Sitzung des Haupt- u. Finanzausschusses wurden auch die geplanten Umzüge vom Landgraf-Carl-Haus zum Rathaus .. einstimmig der Stadtverordnetenversammlung als Beschluß empfohlen. Demnach wird, wie bereits früher berichtet, doch die Polizei in das Rathaus umziehen. Die jetzige Tourist-Information und der Gästeraum im Rathaus werden durch Kündigung der Bad Karlshafen GmbH frei, und in die Tourist-Info soll das Bürgerbüro einziehen. Ob der durch die BK GmbH gekündigte Gästeräum weiterhin als Gästeraum genutzt wird oder eine andere Verwendung haben soll, ist aus der Beschlußempfehlung nicht zu entnehmen:
Die "Abteilung Citymanagement" der Bad Karlshafen GmbH ist bereits in die hinteren Räume der Weserstr. 19 eingezogen und begrüßt Besucher derzeit über den Hintereingang. Im vorderen Bereich wird weiterhin renoviert für die Tourist Information:
Malerbetrieb Kloppmann (aus Deisel) wurde beauftragt und ist in den vorderen Räumen des Hauses, in die die Tourist Information der Stadt Bad Karlshafen umziehen wird, tätig:
Dürftig sind die Informationen der Tourist Information auf der Webseite zur derzeitigen Erreichbarkeit aufgrund des Umzugs.
Ebenso haben Anrufer Probleme: Rufen sie vor 10 Uhr an, ist die Tourist Info nicht besetzt. Ruft man während der Öffnungszeiten an, hört man die Nachricht, dass die Info umzieht ...
Mit Handy, Rufumleitung zu Kollegen und organisatorischen Mitteln wie konkretes Zeitfenster der eingeschränkten Erreichbarkeit sowohl auf der Webseite wie beim AB-Ansagetext wäre Anrufern besser geholfen.
Der Container-Umzug erfolgt auch überraschend und ohne Bekanntmachung oder Info auf der Webseite ... Dann scheinen ja die Arbeiten in der Weserstr. 19 wohl doch noch längere Zeit zu beanspruchen, denn ansonsten hätte man der Tourist Information nicht 2 Umzüge in kurzer Zeit zugemutet ....