Ich hatte vor ca. 2 Wochen bei Goetel telefonisch angefragt - ja, das funktioniert ( d.h das Fragen ) - wie es bei den Anschlüssen in Mehrfamilienhäusern aussieht, wenn noch nicht alle Anschlüsse benötigt werden.
Es ging darum, daß die Glasfasern gleich in einem Rutsch angeschlossen werden könnten, auch wenn z.B. eine Mietwohnung noch nicht bewohnt ist.
Das Spleißen ist eine ziemlich filigrane Arbeit, und so wäre es meiner Ansicht nach besser, gleich Alles anzuschließen, ohne hinterher den ganzen Kram noch mal entwirren zu müssen. Die doppelte Anfahrt fiele weg, und auch eventuell das Bohren für die Umsetzer auf Netzwerkkabel inklusive Dreck.
Mein erster Versuch erfolgte bei einem Herren, den ich beim Vertragsabschluß bei einem Freund kennengelernt hatte. Er konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Als ich ihm davon erzählte, daß ich noch die Karte eines technischen Goetel - Mitarbeiters hätte, welcher bei der Infoveranstaltung im August im Bürgerhaus anwesend war, meinte er, nachdem er den Namen gehört hatte, daß dieser nicht mehr bei Goetel beschäftigt wäre.
Die Fluktuation wäre richtig groß.
Er hat mich dann an die Hotline verwiesen. Dort wird man dann nach den üblichen Computerspielen weitergeleitet.
Ich habe dann meine Fragen vorgetragen, und der gute Mann am anderen Ende bat mich, das Ganze als Mail zu formulieren, und an ihn zu schicken, er würde es dann an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
Das habe ich dann auch getan, und auch die Adressen der Häuser mit angegeben. Eine Antwort habe ich bis heute nicht.
Inzwischen gibt es Gerüchte, daß der endgültige Anschluß erst 2025 oder 2026 erfolgen soll. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Es läuft wie bei allen anderen Sachen im Land: "Keiner weiß etwas. Alle machen mit."
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane
Auch in anderen Orten wird úber die an den Straßen sichtbaren Folgen der Kabel Verlegung diskutiert, jedoch etwas entspannter, da davon ausgegangen wird, dass das Provisorium nach Abschluss der Arbeiten durch eine Asphaltdecke ersetzt wird:
Hinterlassenschaften den städt. Schneeschiebers; der vorherige Zustand war Dank Goetel-Subunternehmen schon nicht berauschend. Nun haben die mit dem Schneeschieben (z.B. Bereiche Friedhof, Kirche...) beauftragten Bauhof Mitarbeiter nochmals zu einer Verschlechterung beigetragen. Man hätte ja annehmen können, dass dem zuständigen Mitarbeiter oder Kollegen dies irgendwann auffällt und es zumindest provisorisch behoben wird, aber ....
Zitat von Admin im Beitrag #126Hinterlassenschaften den städt. Schneeschiebers; der vorherige Zustand war Dank Goetel-Subunternehmen schon nicht berauschend. Nun haben die mit dem Schneeschieben (z.B. Bereiche Friedhof, Kirche...) beauftragten Bauhof Mitarbeiter nochmals zu einer Verschlechterung beigetragen. Man hätte ja annehmen können, dass dem zuständigen Mitarbeiter oder Kollegen dies irgendwann auffällt und es zumindest provisorisch behoben wird, aber ....
Zitat von Admin im Beitrag #126Hinterlassenschaften den städt. Schneeschiebers; der vorherige Zustand war Dank Goetel-Subunternehmen schon nicht berauschend. Nun haben die mit dem Schneeschieben (z.B. Bereiche Friedhof, Kirche...) beauftragten Bauhof Mitarbeiter nochmals zu einer Verschlechterung beigetragen. Man hätte ja annehmen können, dass dem zuständigen Mitarbeiter oder Kollegen dies irgendwann auffällt und es zumindest provisorisch behoben wird, aber ....