Kommt das ZBL an der Weser, fernab überregionaler Verkehrsanbindungen, wird dies zu vermeidbaren 14 - 21 Millionen Frachtkilometern führen. Einhergehend mit CO2-Emission, Feinstaub, Lärm und Strahlenexposition mit Wirkung auf Mensch und Umwelt.
Hier einmal eine Übersicht welche Strecken am meisten durch tägliche Atommülltransporte betroffen sein würden. Über mehrere Jahrzehnte drohen monatlich über 400 LKW- und 200 Zugbewegungen. Jede einzelne birgt die Gefahr eines Transportunfalls. Logistik setzt Infrastruktur voraus. Nicht umsonst fordert die ESK die zwingende Zweigleisigkeit und eine schwerlasttaugliche Strassenanbindung in verschiedene Richtungen. Kriterien, welche Würgassen nicht erfüllt!
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Dirk Wilhelm
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
In den letzten Jahren habe ich an mehreren Petitionen teilgenommen, und dabei feststellen müssen, daß diese eigentlich nur eine Alibifunktion für die Politik haben:
"Lieber Bürger, wir tollen Politiker gewähren dir als Souverän großzügig die Möglichkeit irgendetwas einzubringen, aber wir klugen Menschen entscheiden dann darüber."
Wahrscheinlich werde ich trotzdem unterschreiben, aber gegen politische Dummheiten hilft nur Härte bei der Wahl am 26.09.2021.
Also wählen gehen, und nicht pennen und jammern: "Das bringt ja doch nichts. - Schluchz"