Ob er "Neu" ist kann ich im Augenblick nicht beurteilen, aber er ist interessant und informativ gestaltet für Touristen. Foto von der Rückseite mit vielen Informationen.
Anton Müller
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat von ChristianSchneider im Beitrag #3Gibt es einen neuen Prospekt (Architektur in Bad Karlshafen)?
Es gibt eine größere Auswahl von Prospekten, die nach meiner Einschätzung auch regelmäßig ergänzt und geupdated werden. Auf dem Bild ist ein kleiner Ausschnitt. Etwas versteckt finden sich auch auf der Bad Karlshafen Tourismus Seite die Prospekte als PDF zum download:
Entweder ich habe in Deutsch nicht aufgepasst oder gem. neuer dt. Rechtschreibung geht alles, ansonsten hätte doch jemandem im stark frequentierten Rathaus auffallen müssen, dass irgendetwas mit dem Wort "Rekunstruktion" nicht stimmt .. Oder es ist eine neue Wortschöpfung abgeleitet von Kunst ... eehm, ich weiß es nicht, aber es schmerzt in den Augen.
Nachdem über 1 Monat niemand im Rathaus den Fehler korrigiert hat, hat offensichtlich selbst jemand den Kuli in die Hand genommen; na ja, hätte ein städt. Schriftgelehrter aus dem Rathaus auch anders und früher lösen können:
Dem Autor in mir rollen sich immer noch ein wenig die Fußnägel hoch, wenn ich diese Beschilderung sehe:
1) Keine Leerzeichen zwischen Ideal" und "-" sowie zwischen "-" und "Modell". Besser: "Idealmodell". 2) "Der" wird kleingesschrieben: Zusammenhang zum "Ideal-Modell". 2) Das Komma hinter "Bad Karlshafen" ist überflüssig. 4) Was bedeuten die Sterne?
Wer hat das Schild bloß gemacht bzw. in Auftrag gegeben?
Ich schreibe auch nicht fehlerfrei (das könnt ihr mir in kürze sogar gerne belegen :) ), aber solch wichtige Dinge lasse ich doch ausgiebig prüfen.