Mich würde interessieren ob es konkrete Pläne für den Ausbau der Bahnstrecke gibt? Da ich in unmittelbarer Nähe wohne, wäre dies aktuell für mich besonders interessant.
derzeit bin ich mit der Deutschen Bahn in Kontakt und erwarte im Laufe der nächsten Woche aussagekräftige Informationen, dich ich schnellst möglichst mitteilen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Betz
Ralf Betz - Ihr Bürgermeisterkandidat für Bad Karlshafen/Helmarshausen 2017 www.ralf-betz.de E-Mail: info@ralf-betz.de Tel./WhatsApp: 0172 / 109 75 34
hier nun die konkreten Aussagen der DB Netz AG bezüglich der Strecke:
RB 85: Streckensperrung Göttingen - Ottbergen vom 22. Juni bis 6. August Aufgrund von Bauarbeiten durch die DB Netz AG ist die Linie RB 85 "Oberweser-Bahn" vom 22. Juni bis 6. August komplett gesperrt. Es wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs nicht möglich. Bitte beachten Sie die deutliche Reisezeitverlängerung und veränderten Fahrzeiten der Ersatzbusse sowie geänderte Ersatzbushaltestellen in Bad Karlshafen sowie Adelebsen.
Die Bauarbeiten beinhaltet die Erneuerung einiger Schienen. Diese Arbeiten wurden ebenso schon letztes Jahr durchgeführt. Ein erhöhter Güterzug-Verkehr ist nicht geplant, so ein Sprecher der DB Netz AG.
Sobald mir ein Ersatzfahrplan für die Zeit der Streckensperrung vorliegt, werde ich ihn an dieser Stelle bekannt geben.
Ich wünsche Ihnen noch einen sonnigen Tag Ihr Ralf Betz
Ralf Betz - Ihr Bürgermeisterkandidat für Bad Karlshafen/Helmarshausen 2017 www.ralf-betz.de E-Mail: info@ralf-betz.de Tel./WhatsApp: 0172 / 109 75 34
Vielen Dank Herr Betz für die Informationen. Ich hatte gehört das die Strecke eventuell zweigleisig ausgebaut werden sollte. Das wäre ein Grund für mich gewesen, dort weg zu ziehen. Eine Erneuerung einiger Gleise muss wohl ab und an gemacht werden, so wie auch das Waschen des Schotters. Dies kennen wir aus der Vergangenheit schon.