auch Sie möchte ich als Unternehmen und eventueller künftiger Bürgermeister fragen, wie die Zukunft der Hessen unter Ihrer Regie als Bürgermeister aussehen wird ? Würden Sie die Hessen aufgrund des Defizits verkaufen oder weiter betreiben ? Wie wichtig oder überflüssig ist für Sie das Weserschiff ? Haben Sie einen Plan zum Defizitabbau, sofern Sie die Hessen weiter betreiben würden ?
aufgrund der fehlenden Zahlen, kann ich nur spekulieren.
Es ist natürlich erstrebenswert, die „Hessen“ weiterhin zu betreiben. Die „Hessen“ ist für uns ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Mit dem derzeitigen Konzept der Bad Karlshafen GmbH, mehr auf Events einzusteigen und die „Hessen“ damit zu vermarkten, finde ich einen guten Weg diese zu erhalten. Positiv ist, dass die „Hessen“ nun einen neuen TÜV hat, und derzeit wohl keine größeren Reparaturen zu erwarten sind. Man sollte auf jeden Fall, durch die verstärkte Bewerbung, der „Hessen“ die Möglichkeit geben ein rentables Projekt zu werden. Wenn die Einnahmen jedoch nicht die Kosten decken, werden wir uns überlegen müssen, wie wir weiter mit der „Hessen“ verfahren. Klar ist, dass man keine Erträge erhalten kann, wenn man nicht investiert. Doch sollte sich eine Investition auch lohnen.
Unser Problem ist, wie jeder weiß, dass in vielen Bereichen Bad Karlshafen Gelder fehlen und wir bis 2020 einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen müssen. Deshalb können wir uns auf Dauer gesehen keine Verlustgeschäfte leisten. Ich persönlich würde es schade finden, unsere „Hessen“ aufgeben zu müssen. Wie zu Anfang schon erwähnt, kann ich derzeit keine definitive Aussage treffen, da mir die Zahlen der „Hessen“ nicht bekannt sind.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Ralf Betz
Ralf Betz - Ihr Bürgermeisterkandidat für Bad Karlshafen/Helmarshausen 2017 www.ralf-betz.de E-Mail: info@ralf-betz.de Tel./WhatsApp: 0172 / 109 75 34