Gut, dann möchte ich meine (damals) erste Frage gerne auch an den vierten Kandidaten stellen:
Lieber Kandidat @Ralf Betz, stellen Sie sich vor, Sie stehen an einem lauschigen Juniabend des Jahres 2020 im Landgrafensaal. Sie sind Bürgermeister, es ist ein Dienstagabend, kurz vor der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung. Sie schauen aus dem Fenster auf das Hafenareal – was sehen Sie?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Christian Schneider
Sehr geehrter Herr Schneider, hier meine Vision für den Juni-Dienstag im Jahr 2020:
Heute ist ein wichtiger Tag, deshalb haben wir die Stadtverordnetenversammlung einstimmig um eine Stunde nach vorne verlegt. Ich schaue durch das Fenster und sehe, dass die Vorbereitungen voll im Gange sind. Viele Menschen, sowohl Touristen als auch Einheimische, sind schon gut gelaunt und haben sich mit leckerem Essen von den umliegenden Gaststätten und Kaffees versorgt. Der Platz ist heute im Ausnahmezustand. Normalerweise haben wir schöne kleine Sitzgelegenheiten mit vielen Pflanzen und einen Bereich für kleinere Veranstaltungen und Märkte. Diese werden nicht nur von uns Helmarshäusern und Bad Karlshäfnern gerne angenommen, sondern sind durch ihrem guten Ruf in der Umgebung bekannt. Gut, dass wir uns für eine sehr flexible Lösung der Gestaltung unseres Vorplatzes am Rathaus durch einen Bürgerentscheid festgelegt haben. Es war der Richtige Weg, die Bürger bei vielen Entscheidungen mit ins Boot zu nehmen. Dieses Hand in Hand arbeiten ist unbezahlbar und trägt dazu bei dass es Spass macht hier zu leben. Das hat auch die beiden Stadtteile eng verbunden. Boote bringen sich im Hafen in Position um einen optimalen Blick auf die große Leinwand zu erhaschen, die wir direkt vor dem Rathaus platziert haben. In einer Stunde ist Anpfiff. Heute steht auf dem Programm: public viewing EM 2020 Deutschland : Frankreich.
Mit freundlichen Grüßen Ralf Betz
Ralf Betz - Ihr Bürgermeisterkandidat für Bad Karlshafen/Helmarshausen 2017 www.ralf-betz.de E-Mail: info@ralf-betz.de Tel./WhatsApp: 0172 / 109 75 34
Um sämtliche Gedankenspiele realisieren zu können, benötigen wir dauerhaft Gelder, die in unsere Stadtkasse gespült werden. Das wird nur mit unternehmerischen Fähigkeiten, Flexibilität und strategischem Denken möglich sein. Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit als Unternehmer sind das Grundvoraussetzungen um über Jahre zu bestehen. Meine Verhandlungspartner sind meistens große Konzerne, da ist großes Geschick im verhandeln Voraussetzung. Diese Fähigkeit und die Zusammenarbeit mit den Bürgern ist eine der besten Voraussetzungen, diese Stadt und ihre Belange nach vorne zu bringen. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, sind wir unschlagbar! Und das wirkt sich positiv auf die Stadt aus. Ich will eine Stadt für uns Bürgerinnen und Bürger, wir leben hier und wir müssen uns alle wohl fühlen.
Ralf Betz - Ihr Bürgermeisterkandidat für Bad Karlshafen/Helmarshausen 2017 www.ralf-betz.de E-Mail: info@ralf-betz.de Tel./WhatsApp: 0172 / 109 75 34