Ich wurde gefragt, ob inzwischen bekannt sei, wer die neue Salzfee ist. Leider jedoch nicht, und der Aushang "Salzfee gesucht" ist immer noch am Rathaus vorhanden neben den beiden kursierenden Namen Aysu Özden und Lena Herborg. Habe daher gestern beim Shopping in Kassel für das wichtige Ehrenamt geworben und diese junge, freundliche, kommunikative Dame als Interessentin gefunden ;) Mal schauen, ob sie sich bei der Stadt meldet :)
So, wie war das jetzt im Mittelteil: Aysu Özden und Lena Herborg sind die ehemalige und die neue Salzfee? Oder waren sie Konkurrentinnen um das Amt? Die erste Salzfee war meines Wissens Paulin Stephan. Stimmt das so?
Ich frage, da ich einen Blogbeitrag zu diesem Thema plane.
Daher im Voraus vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!
Nach meinen Informationen gibt es die Märchenfigur und Repräsentantin Salzfee erst seit 2013, und die erste Salzfee war Paulin Stephan aus Höxter:
Die letzte offizielle Repräsentatin war Aysu Özden, die meines Wissens nicht mehr dafür zur Verfügung steht.
Lena Herborg wurde bisher noch nicht offiziell vorgestellt, hat aber die Funktion bereits wahrgenommen. Ob es zwischen Paulin Stephan und Aysu Özden noch weitere Feen gab, vermag ich nicht zu sagen, aber sicherlich erteilt Fr. Claudia Fritz dazu gern genaue Auskünfte. Zuletzt wurde seit April diesen Jahres eine neue Salzfee gesucht:
Im Juli 2014 war Pia Kaufmann die Salzfee in Karlshafen. Es gab ja auch mal ein Salzfest im Bereich des Gradierwerkes. Wenn ich mich richtig erinnere, ab 2011...bis 2014 ? oder???|addpics|amk-7p-b550.jpg|/addpics|
Das "Salzfee-Gesuch" ist nun im Rathaus-Schaukasten entfernt worden. Sicherlich folgt jetzt auch bald die offizielle Information, wer als Salzfee Bad Karlshafen repräsentiert:
@A.Wendisch ... finde ich ! Endlich mal eine verbindliche Aussage zur Bürgermeisterkür von jemandem, der nicht rum druckst oder an $$€€ hängt, sondern alles für unsere schöne Stadt einbringt oder aufgibt. Ich hätte Dir die Salzfee Repräsentanz von Herzen auch gegönnt, aber so groß ist der Unterschied zwischen Fee und der neuen Aufgabe auch wiederum nicht. Feen sind heitere, glücksbringende mit höheren Kräften ausgestattete begabte Wesen. Alles unverzichtbare Voraussetzungen, die Dir in der Position des Bürgermeisters im Feenreich fraktionsübergreifend sehr zu Gute kommen werden ;)
Ein Elektriker als Bürgermeister, der die roten, grünen, gelben, schwarzen und gestreiften Kabel in der Stadt verbindet, damit allen ein Licht aufgeht!
Hallo @Ulrich May, was gibt es da zu lachen. Der Trendelburger Bürgermeister ist Elektroingenieur - Trendelburg hat 8 Ortsteile. Von Kollegen aus Trendelburg weiß ich, daß das dort ganz gut funktioniert.
Bad Karlshafen hat 2 Ortsteile, da könnte ich als Elektromeister doch gut passen.
Wer mit Strom zu tun hat muß auch passabel rechnen können, sonst geht seine Arbeit in die Hose. Dann knallt oder brennt es ganz schnell.
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane