Hallo Herr Betz was sagen sie dazu das Sie im Ostalbkreis Privatinsolvent eingereicht haben (Wenn man sie googelt kommt der link) und es taucht der Vorwurf auf das Sie nie studiert haben!
Dem Fragesteller möchte ich eine Gegenfrage stellen. Haben Sie schon mal den Begriff Unternehmerwagnis gehört? Ist es eine Schande, aufgrund des Verschuldens eines Anderen in eine wirtschaftliche Notlage zu geraten? Herr Betz war damals knapp 30 Jahre alt und hat in den Folgejahren vorbildlich gelebt und gewirtschaftet. Ich fordere Sie dazu auf, rufschadigende Ä sserungen zu unterlassen. Lernen Sie ihn und die anderen Kandidaten kennen und entscheiden Sie dann, wer die besten Repraesentanz- und Fuhrungsqualitaten hat.
Kleine Ergänzung: Ich finde solche Äußerungen grenzwertig, wenn man solche Beschuldigungen (aus Sicht von Herrn Betz) nicht einer Person gegenüber zu rechtfertigen gezwungen ist, sondern einem anonymen Alias.
Ich meine NEIN. Oder haben Sie eine solche Bedingung in der Ausschreibung oder im Landesbeamtengesetz gelesen? Was wirklich wichtig ist, das sind Leistungswille und Leistungsvermoegen für das bestimmt nicht leichte Amt des Buergermeisters. Ich bin überzeugt, dass alle vier Kandidaten diese Voraussetzungen erfuellen. Sind Sie nicht auch der Meinung, dass niemand alles kann? Gute Führung zeichnet sich dadurch aus, dass Rat und Hilfe von Dritten angenommen wird.
Ich bin Kommunalbeamter im Ruhestand und habe drei abgeschlossene Studienzeiten und biete jedem der vier Bewerber Rat und Unterstuetzung an.