Aus der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung; die Talfahrt der Sparkassen - Kundenorientierung geht weiter, und ich bin sicher, dass eine weitere Fortsetzung folgen wird. "Nette" Formulierung ... "Neuausrichtung des Privatkundengeschäfts" ...
Aus der letzten Stadtverordnetenversammlung; der nächste Schritt wird ähnlich wie bei der Volksbank die Umwandlung in einen SB Center sein, und ob auch der von Dauer sein wird, bleibt abzuwarten. Die Konkurrenz, und davon gibt es genug, wird`s freuen, denn die Vorort Präsenz ist/war bisher der wichtigste Marktvorteil der Sparkassen/VB. Bei den Gebühren und Zinsen hatten schon lange Direktbanken die Nase vorn.
Reaktion auf frühere Kritik, da insbesondere Senioren unter Schließung und Reduzierung der Öffnungszeiten leiden oder
Vorzeichen für den nächsten und letzten Schritt, nämlich Schließung der Filiale Karlshafen ? (im Bankendeutsch natürlich freundlich formuliert .. Umwandlung in eine zeitgemässe und bedarfsgerechte SB Filiale 😑)
Man kann sich auch selbst abschaffen, die „Volksbank“ macht’s doch vor.
Es gab Zeiten, da konnte man Morgens nochmal schnell was regeln, jetzt muss man mindestens bis Hofgeismar ...
... bedarfsgerechte SB Filiale mit defektem Automaten braucht auch keiner ...
Schön ist auch, wenn noch Mitarbeiter vor Ort sind, aber Bargeld nur über den (defekten) Automaten zu bekommen ist.
Irgendwann geh ich gefühlt zurück in die 60er und lasse mir meinen Lohn zumindest zum Teil bar auszahlen, dann sind Banken für mich wirklich nur noch "Buchungsstationen".
Passend dazu ein Bild des Volksbank Automaten vom vom 19.8. Filiale geschlossen, Mitarbeiter abgezogen und Technik funktioniert nicht. < sarkasmus>Die Bilanz kann sich sehen lassen< /sarkasmus>
In der Sparkasse war in den letzten Wochen dreimal der Automat defekt. Bargeld kann aber von den Angestellten auch während der Öffnungszeiten nicht ausgezahlt werden. Das geht nur über den Automaten.
Manchmal glaube ich, daß das Methode hat. Ist dann für die Banken noch weniger Arbeit und EU und Regierung wollen den Normalbürger noch mehr kontrollieren.
Begründet wird das mit der Kriminalität oder Terrorismus. Dagegen tut unsere Regierung aber nichts, so wie in den letzten Monaten und Tagen zu sehen.
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane