Das Schild wurde als der Bahnhof vor ein paar Jahren modernisiert, nach Abschluss der Arbeiten aufgestellt. Dort wo jetzt das "Tierreservat" ist war vorher ein Bahnsteig. Der Haltepunkt der Züge wurde damals Richtung Bahnbrücke vorverlegt. In dem neuerichteten Bereich für Kleintiere gibt es unter anderem auch kleine Tunnel aus Plastikrohren und grobe und feinere Steinbereiche.
Das Thema neigt sich dem Ende. Ab Montag 7.8 soll die Sperrung der Bahnstrecke aufgehoben werden. In Karlshafen erinnert fast nichts mehr an die Bauarbeiten. Die hohen Steinhaufen bei der BlueTec Halle sind weg.
Die HNA berichtet, dass ab Montag 07:30 Uhr, die Bahnstrecke Göttingen - Bad Karlshafen - Ottbergen wieder freigegeben wird. Ich möchte mich im Namen des Teams sehr herzlich bei den aktiven Mitgliedern bedanken, die dieses interessante Thema vom Beginn bis zum Ende durch Fotos, Videos und Kommentare während der gesamten Baumaßnahme ergänzt haben ! Es ist eine schöne Dokumentation geworden mit technischem Großgerät, welches wir nicht alle Tage hier sehen :)
Die Bilder sind von heute früh. Auf dem Übergang gibt es jetzt Markierungen. Sehr von Vorteil wäre es jetzt noch wenn Hinweis Schilder oder Warnschilder aufgestellt werden würden. Grad in den Sommer Monaten hört man mehrfach täglich das Tuten der Züge wenn sie sich dem Übergang nähern. Gut das bisher noch nichts passiert ist! DIESER BAHNÜBERGANG IST NICHT UNGEFÄHRLICH!
Obwohl die Züge seid Montag wieder fahren, wurden die Informationen zum Schienenersatzverkehr während der Baumaßnahmen noch nicht aus dem Aushang Kasten entfernt. Auch würde sich die Informationensquelle für Bahnreisende bestimmt ansprechender gestalten lassen.
Auch die Webseite der Stadt wurde noch nicht aktualisiert und informiert weiterhin über die Vollsperrung der Bahnstrecke > Link hier. Überhaupt wäre es schön, wenn die Webseite wenigstens zeitgleich mit der Veröffentlichung im Weser-Diemel Mitteilungsblatt aktualisiert würde. Meist ist dies erst einige Tage später der Fall ...
Nach nun über einem halben Jahr in Betrieb gibt es leider noch einen kleinen Nachtrag der unmittelbar mit der Wiederinbetriebnahme nicht ganz nachvollziehbar ist?? Auch „neben“ der Strecke gibt es noch einiges zu tun, oder wer ist für die Pflege der Anlagen zuständig? Bei Kilometer 20 sind mir diese beiden Dinge aufgefallen s. Fotos