@Birgit Krause, ob die Wellen noch ausgebügelt werden, weiß ich nicht, aber ich habe mal ein paar Videos zum Gleisbau herausgesucht, die sehr schön die einzelnen Arbeitsgänge zeigen.
Hier kann man schön die Arbeit eines Zwei -Wege -Baggers ( Schiene + Straße ) beobachten. Im Bereich von Weichen oder Bahnhöfen werden vorgefertigte Schienensegmente verbaut.
Jedes Video dauert etwa 15 Minuten.
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane
Wenn ab dem 8.August wieder die Züge fahren dürfen, wäre es für ankommende Fahrgäste sehr von Vorteil, wenn es im Aushangkasten des Wartehäuschen eine Information über ein Taxiunternehmen oder besser noch gleich eine Telefonmummer geben würde.
Nicht jeder Fahrgast hat die Möglichkeit gleich Vorort zu googlen, besser wäre ein Aushang.
Und nicht jeder möchte oder kann zur Stadtmitte oder seinem Zielort laufen. Und schon gar nicht mit schwerem Gepäck.
Ist jemandem hier schon mal das "Artenschutzmaßnahmenschild" aufgefallen? Ich interpretiere das wie folgt. Der Seitenstreifen ist ein Wildblumenwuchs- und Altesteinestreifen für "Reptilien", nicht für Bienen und Hummeln, die brauchen ein Visum, der im Sommer nicht gemäht und im Winter nicht von Schnee geräumt werden muss. Gebt dem Kind einen neuen Namen heißt es glaube ich ... hahahaaaa ....
ich hatte nur darauf gewartet, daß das Schild jemandem auffällt. Ich hatte noch keine Idee dafür.
Du liegst allerdings falsch, mit Deiner Deutung.
Das Schild ist der Hinweis auf ein Reservat für pensionierte Bahnbeamte, welche trotz der Verspätungen nie die bunten Blümelein am Wegesrand in ihrer Pracht bewundern konnten.
Jetzt haben sie Zeit und Muße, und die vorbeirauschenden Züge erinnern sie an ihr vorheriges Leben.
Es fehlen allerdings noch ein paar hochkant gestellte Glasscheiben für die Eisblumen im Winter.
So sollten alle Arbeitgeber für ihre ausgeschiedenen Mitarbeiter sorgen.
Nun - ich finde ja, Eisblumen gehören schon lange unter Naturschutz .... da könnte die Bahn mal wohlwissendes, bisher nie dagewesenes Vorbild sein ... Da sollte sich vielleicht auch der Denkmalschutz mal Gedanken machen in den alten Fachwerkhäusern am Ort ... alles hübsch gemacht aber an die zarten Eisblumen die ihren Lebensraum durch den Einbau 10fach-verglaster-Kunststofffenster verlieren denkt niemand.