Wir haben bezüglich des "Hessen-Schildes" eine Nachricht vom SPD Landtagsabgeordneten Oliver Ulloth erhalten und bedanken uns bei ihm für sein "kümmern":
... mein Büro hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Herrn Sinemus von HessenMobil, die für das Schild zuständig sind. Man teilte uns mit, dass diese Schilder nach und nach abgebaut werden und kein Ersatz beschaffen wird. Als Begründung nannte Herr Sinemus, dass man entlang von Bundesstraßen die Zahl der Schilder reduzieren wolle. Er wollte jemanden losschicken, um es ggf. abbauen. Ich hoffe, dass dies geschehen ist. Ich hätte mir lieber einen Ersatz gewünscht. Dies scheint jedoch vorerst nicht möglich zu sein.
Wenn Sie eine Nachfrage haben, können Sie mich gerne mobil unter der 0176 ... erreichen. Viele Grüße, Oliver Ulloth
Zitat von Admin im Beitrag #220Ob wohl noch ein paar € in der Landes-Haushaltskasse für eine ansprechendere Begrüssung der Besucher in Bad Karlshafen an der Landesgrenze sind ?
Es gibt erfreuliche Neuigkeiten zum "Hessen-Schild". Der SPD Landtagsabgeordnete Oliver Ulloth wurde aufgrund des Beitrages auf den Zustand des Schildes aufmerksam und und hat zugesagt, sich "darum zu kümmern", da der Anblick "gar nicht geht". Er wollte sich dazu wieder melden, sobald er Neuigkeit hat. Prima und Dank an diejenigen, die das Thema mit angestoßen haben ! Oliver Ulloth
So wie man sich mit der unbefriedigenden Parksituation (an der Therme und rund um den Hafen, insbesondere in der Hochsaison/am Wochenende) beschäftigten muss, sollte man auch über eine Wochenende-Kontrollrunde des Bauhofs Gedanken machen.
Durch die Hafeneröffnung wollte man mehr Besucher und Kunden in die Stadt bringen. Aber dies hat natürlich leider auch mehr Blech und Müll zur Folge.
Wie reagiert das Rathaus darauf ? Gibt es ein den neuen Verhältnissen angepasstes Parkkonzept oder andere Arbeitszeiten der Bauhofmitarbeiter ?