Super Idee! . Irgendwann hat man es nämlich satt sich auch noch von den jeweiligen Hundebesitzer anfratzen zu lassen wenn man sie darum bittet die Hinterlassenschaften einzusammeln. An der Promenade ist der Grünstreifen auch komplett dicht....da kriege ich als selber Hundehalter ne riesen Krawatte.
STINKSAUER BIN ICH!!! WIEDER GIBT ES FRISCHE HUNDEHAUFEN IN BEREICH DES KANALS Und ich bin eben rein getreten im Dunkeln Auf dem Bürgersteig in der Conradistraße liegen zwei neue größere Haufen. Was sind das nur für HUNDEBESITZER ?Sind sie FAUL?, DÄMLICH? oder KRANK?. Sorry, ich bin selbst Hundebesitzerin und kann das wohl so schreiben. Eure Hunde sollten euch weggenommen werden, wenn ihr es noch nicht einmal schafft eine vernünftige Gassirunde mit euren Vierbeinern zu machen. Und die Beutelchen kosten ja nun echt nicht viel! Da diese Verunreinigungen sich schon über Wochen hinziehen, sind es NICHT die Touristen die ihre Hunde ab und an mitbringen!
Weiterhin verdreckte Strassen in Bad Karlshafen durch unverantwortliche Hundehalter. Diese Bilder sind von heute und zwar auf der Verbindung der beiden Carlstrassen Höhe Kanal. Es wird Zeit, dass die Stadt ein Statement/einen Appell gegen die Verschmutzer, z.B. im Weser-Diemel Mitteilungsblatt, veröffentlicht:
Warum unternimmt die Stadt nichts gegen die Hundebesitzer? Wir können ja nur froh sein, das sich nicht allzu viele Touristen in der Stadt bewegen. Und wenn das Ordnungsamt was unternehmen würde, wie würde das dann aussehen? Ein Schreiben der Stadt an die Hundebesitzer mit der "BITTE" die Verunreinigungen zu beseitigen?
Leider ist das abstoßende Hundekot - Thema immer noch aktuell, da auch die Verschmutzungen immer noch nicht geringer werden. Man muss auch nicht danach suchen, so auffällig ist es bei ganz normalen Stadtspaziergang. Diesmal Bilder von der Carlstrasse, kurz vor der Gallandstrasse. Manchmal wünscht man sich tatsächlich, dass das Ordnungsamt einen Außendienst stundenweise wahrnimmt und dagegen vorgeht:
Da es sich hier auch um einen Weg zur Schule handelt, denke ich mal die Lehrer werden nicht sehr erfreut sein, wenn es mal unangenehm "duftet" im Klassenzimmer .
So geht`s halt auch. Wenn einige wenige Hundehalter uneinsichtig sind, wird es Restriktionen, Leinenzwang, Hunde-Verbotszonen und irgendwann auch eine Erhöhung der Hundesteuer wegen verstärktem Aufwand zur Beseitigung der Hinterlassenschaften geben:
Interessant finde ich auch immer wieder die Methode den Hundekot fein einzutüten und den Beutel dann im Wald zu entsorgen. Letztens zwischen Hundeplatz und Reithalle gesehen, Futtersorte noch nach 50 Jahren feststellbar ...
Wenn der Kot schon eingetütet ist, dann auch in einen Mülleimer !!