habe auch ein Schild auf dem Grundstück im Graseweg stehen aber trotzdem lassen die Leute ihre Hunde dort hinmachen ohne es zu beseitigen einfach widerlich muss nur einmal einen dabei erwischen
Zitat von Kazakoshi im Beitrag #20... Wenn der Kot schon eingetütet ist, dann auch in einen Mülleimer !!
So ist @Kazakoshi ! Alles andere geht gar nicht. Wie uns mitgeteilt wurde, hat das öffentliche Ärgernis, unter anderem durch die Diskussion in diesem Forum, dazu beigetragen, dass die Stadt jetzt deutliche Worte in der Bekanntmachung "Ahndung des Ordnungsamtes" zur Folge hatte, was auch vollkommen angemessen ist. Zur Ehrenrettung der Hundehalter sollte man jedoch auch feststellen, dass sich die grosse Mehrzahl der Halter korrekt verhält und nur einige "schwarze Schafe" den Ruf negativ beeinflussen / die Stadt verschmutzen. Deshalb sollte man auch wie im letzten Absatz der Bekanntmachung verfahren.
Meine "Begegnung" beim heutigen Sonntagsspaziergang auf der Carlstraße . Der Appell des Ordnungsamtes scheint wenig Wirkung zu zeigen und das Verhalten einiger Hundebesitzer sorgt weiter für Ärger:
Hoffentlich hat die "Unendliche Geschichte" zeitnah ein Ende. Die Anzahl der Touristen steigt, und "WIR" ??? haben IMMER NOCH!!! dieses Problem. Nachbarn dieser betroffenen Straßen erzählten, das diese "Verunreinigung" immer durch die gleichen Hundebesitzer erfolgt und anschließend nicht entsorgt wird.
Auch in Helmarshausen gibt es Ärger über verantwortungslose Hundebesitzer und verdreckte öffentliche Anlagen. Ich bin für mehr Kontrollen des Ordnungsamtes und Geldstrafen so wie hier.
Niemand mag unverantwortliche Hundehalter. Auch nicht die Sportfreunde aus Bad Karlshafen ! Diese Botschaft zieht sich durch die gesamte Stadt. Wäre schön, wenn es beim Empfänger auch ankommt.
Snapshot des Bgm-Wahlwerbungs-Video von Marcus Dittrich (mit Hundekotbeutel und Aussage ".. mit mir wird der (Diemel-) Damm wieder attraktiver.") Viel Erfolg !