... nachdem Rüdiger Brandt (Contra Atommüll-Lager Würgassen) in den letzten Wochen bereits am neuen Netto - Markt in Bad Karlshafen für Unterschriften der Online - Petition "Verhindert den Bau eines Atommülllagers ..." geworben hat, hat er nunmehr erstmalig auch in Helmarshausen am Edeka Markt Böttcher & Solf einen Stand aufgebaut und stand für viele Fragen & Antworten zur Verfügung. Fleißiger Einsatz, der Anerkennung verdient, ebenso wie die Unterstützung durch den Edeka Markt Helmarshausen !
Über das Forum habe ich erfahren, dass es eine neue Petition gibt, Würgassen betreffend. Ich fürchte nur, dass diese Aktion ohne tatkräftige Unterstützung wie hier zuvor geschehen, nicht weit kommen wird.
Leider fällt das ja auch noch voll in die Urlaubszeit. Wie wäre es, wenn man ein paar Schüler* dafür gewinnen könnte, sich da einzusetzen. Da kann man* auch was lernen. Es geht ja schließlich doch um die Zukunft der jüngeren Generation vor Ort und in der Umgebung.
Wir haben auf den Feierabendmärkten in Brakel und Warburg schon einige Unterschriften für die Petition von Herrn Fricke sammeln können, die Aktion wird von uns so gut es geht beworben und gepushed.
Zur Info: Die vorherige Petition von Frau Prorok mit ca 12.000 Unterschriften ist aktuell im Bundestag angekommen. Der Petitionsausschuss ist an der Sache dran! (Siehe Anhang)
Atomfreies 3-Ländereck e.V.
atomfreies-die.de
Dirk Wilhelm
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Zitat von #Gotthilf im Beitrag #2Über das Forum habe ich erfahren, dass es eine neue Petition gibt, Würgassen betreffend. Ich fürchte nur, dass diese Aktion ohne tatkräftige Unterstützung wie hier zuvor geschehen, nicht weit kommen wird. Leider fällt das ja auch noch voll in die Urlaubszeit. Wie wäre es, wenn man ein paar Schüler* dafür gewinnen könnte, sich da einzusetzen. Da kann man* auch was lernen. Es geht ja schließlich doch um die Zukunft der jüngeren Generation vor Ort und in der Umgebung.
Schön @#Gotthilf wieder im Forum begrüssen zu dürfen ! Hier ist übrigens der Link zum weiteren Petitions-Beitrag. Der Initiator der Petition ist als beliebter örtlicher Pfarrer sehr bekannt und auch mit Jugendlichen gut vernetzt, sodass ich optimistisch bezüglich eines positiven Verlaufs der Initiative bin ... Aber es ist natürlich richtig, je mehr Multiplikatoren, desto besser !