Ich bin ja immer noch total begeistert von der Old-fashioned-Übersichtskarte "Parcour Des Antiquités - Händlerverzeichnis" von @Pit Stueckrath, in der alle kulturellen Highlights der Kernstadt verzeichnet sind (Parcour Des Antiquités, Händlerverzeichnis). So frage ich mich, ob sich dieses Konzept nicht weiter ausbauen läässt?
Wie wäre es zum Beispiel, so etwas auch für die Gaststätten und Restaurants der Stadt zu erstellen? Auf der einen Seite eines beispielsweise DIN-A4-Papiers befindet sich eine Karte (modern oder auch gerne im alten Stil) mit allen Gaststätten und Restaurants, praktischerweise durchnummeriert. Aus der anderen Seite gibt es eine Liste der entsprechenden Häuser, mit einer stichwortartigen Beschreibung (Tanzlokal, italienische Küche, Hausmannskost etc.) sowie Öffnungszeiten und Ruhetage. Dezentral liegen dieser Broschüren in den Übernachtungsstätten des Ortes sowie zentral in der Kur- und Touristikverwaltung aus. Zudem sollte der Flyer an zentralen Stellen im Internet verfügbar sein. Das praktische Format lässt sich einfach aktualisieren und bietet Gästen ein nützliches Handout für ihren Besuch in der Stadt.
Hallo Herr Schneider, gute Idee, lag aber bereits zu meiner Zeit in der Kur- und Touristik-Information im Rathaus vor und zwar nicht nur mit den von Ihnen genannten Einzelheiten, sondern mit Angabe von Ruhetag, Sitzplatzanzahl, Terrassenplätzen etc. und zwar für beide Ortsteile.
Zitat von Bernd Schindewolf im Beitrag #3Hallo Herr Schneider, gute Idee, lag aber bereits zu meiner Zeit in der Kur- und Touristik-Information im Rathaus vor und zwar nicht nur mit den von Ihnen genannten Einzelheiten, sondern mit Angabe von Ruhetag, Sitzplatzanzahl, Terrassenplätzen etc. und zwar für beide Ortsteile.
Hallo Herr Schindewolf,
wenn es das schon gibt - prima. Das es mir nicht bekannt ist/war, mag noch nichts heißen. Aber mir gefällt erstens das von Pit gewählte, sogleich ansprechende und zweckmäßige Design außerordentlich gut und zweitens braucht es meiner Ansicht nach Lösungen mit schnellen Reaktionszeiten, die z. B. auch die sehr erfreuliche Wiedereröffnung des Café Sieburg einfach einarbeiten können.
Es wäre wünschenswert, wenn sich einer der (Gast)Gewerbertreibenden oder die Werbegemeinschaft diesem Thema annehmen würde. "Einer für alle" sozusagen!