Wenn das keine Geschwindigkeitsüberwachungsanlage ist, dann bin ich unschlüssig. Einerseits könnte die Weserstraße eine gewisse Entschleunigung vertragen, andererseits könnte ich dann davon owi-rechtlich betroffen sein. Sei es wie es will, ich freue mich, alsbald wieder im Handelskontor ein Schwätzchen mit einem überaus interessanten Menschen halten zu können. Vielleicht nach einem guten Essen im Wesergarten.
Nun ergänzt noch eine Harfe das Ensemble auf der Weserstrasse. Daran ist kein vorbeikommen, und jeder bestaunt / bewundert die Exponate. Genau so etwas braucht die Weserstrasse, und Besucher sind beim Bummeln positiv beeindruckt ...
Während meines ersten Kuraufenthaltes im September 2019 habe ich dort einen alten in Kiel produzierten Bootskompass sowie Formbretter zur Zigarrenproduktion (unser Haus gehörte früher zur Eckernförder Tabak- und Cigarrenfabrik) gekauft. Bei unserem jetzigen Aufenthalt im Mai 2023 haben wir das Geschäft - und den sehr interessanten Betreiber, mit dem wir uns 2019 sehr lange über viele Themen unterhalten haben - vermisst. Was ist damit geschehen?
Zitat von Admin im Beitrag Hausbesitzerwechsel in der Friedrichstraße 18Auch in das 2. Ladengeschäft der Friedrichstr. 18 kommt Bewegung. Man sagt, dass ein Dienstleistungsunternehmen dort sein Büro eröffnen wird.