Vielen Dank...Ihr habt mein Buchsbäumchen mit Klassischem Topf am Fallrohr übersehen, das arme...😁 Aber trotzdem noch einmal ,danke...ps: die "Vase" ist eine Amphore wie man sie in Aigues Mortes( Fr.) am Hafen findet....
Zitat von Pit Stueckrath im Beitrag #3Vielen Dank...Ihr habt mein Buchsbäumchen mit Klassischem Topf am Fallrohr übersehen, das arme...😁 Aber trotzdem noch einmal ,danke...ps: die "Vase" ist eine Amphore wie man sie in Aigues Mortes( Fr.) am Hafen findet....
Dieser Fauxpas musste natürlich heute wieder gut gemacht werden und daher nachstehend das mit Muscheln verzierte Buchsbäumchen in voller Größe ! Ich finde die Kommentare von @Pit Stueckrath auch immer interessant, da sie neugierig machen, vorhandene Wissensdefizite möglichst rasch zu verbessern. Egal ab Vase versus Amphore oder der Hinweis auf Aiques Mortes. Gelernt habe ich, dass in Aiques Marie Durand 38 Jahre, von 1730 bis 1768, lang eingekerkert war, da sie ihrem protestantischen Glauben nicht abschwor. Eine Reise lohnt sich auch zur Besichtigung der vollständig erhaltenen Stadtmauer, der Altstadt und des Wehrturms (Tour de Constance). Diese Türme dienten während der Hugenottenkriege als Gefängnis für die Protestanten.
P.S. Alles nachgelesen aufgrund des Amphoren-Hinweisen von Pit Stückrath und Dank dafür :)
wegen eines notwendig gewordenen Auslandsaufenthaltes für den Schiffsbergedienst Nautic Recovery Asia, Inhaber M.Wenzel, bitte ich die geringen Öffnungszeiten und evtl. Veränderungen in der Außendekoration oder Beratung zu entschuldigen.
P.Stueckrath, Auktionator Inhaber Handelskontor Tel 00491752422906 orten.bergen.sichern@gmail.com