Noch einige Fotos von der neuen Beschilderung des Rinderhauses, die der Heimatverein Helmarshausen angebracht hat (das St. Annen Brunnen Schild ist das ältere, bereits länger vorhandene Hinweisschild) :
Heute Nachmittag ging ich mal wieder zu einem meiner Lieblingsplätze, dem Rinderhäuschen, um zu schauen, ob sich etwas verändert hat. Ja, die alte Sitzgruppe, die Richtung Wald geschoben wurde, ist verschwunden, und alles wurde aufgeräumt. An den Douglasienbohlen wird wohl noch gearbeitet, aber ich bin gespannt, wie der Bereich nach Neugestaltung aussehen wird:
Dankeschön für die tollen Bilder. Dann werden wir wohl demnächst auch mal wieder beim Rinderhäuschen vorbei schauen. Den Geocache haben wir zwar schon, aber es ist immer wieder schön dem Weg durch den Wald dorthin zu gehen.
Zitat von Tina im Beitrag #2Ich hab mich Mal bei meinem Mann erkundigt,der Meister bei Hessenforst ist : die Sitzgruppe war marode und umsturzgefährdet deshalb hat der Revierförster sie zusammengeschoben. Dort entsteht eine neue Sitzgruppe die von den Lehrlingen gebaut wird. Auch das neue Schild wird dort aufgestellt und der Platz aufgeräumt. Wann genau konnte er mir nicht sagen da er in einem anderen Revier tätig ist.
Nun ist es endlich soweit ! Die Sitzgruppe wird aufgebaut, und es sieht recht stabil und größer wie die Vorgängerversion aus.
Schön, daß man beim Wandern dort wieder pausieren kann. Merkwürdig finde ich nur die Einbuchtung im Stamm, der den Tisch bildet. Ist das vielleicht für die mitgebrachte "ahle Worscht", damit sie nicht wegrollt?
Ohne ein gewisses Quantum an Mumpitz geht es nicht. Theodor Fontane
Ja, der Bauwagen ist abgefahren worden, der Tisch der Sitzgruppe wird noch halbiert und dann umgedreht, darum die Einbuchtung 😊. Da aber ein Termin mit dem mobilen Sägewerk anstand mussten die Arbeiten am Rinderhaus unterbrochen werden denn das Sägewerk ist nicht immer frei verfügbar.