Vor über 1 Jahre wurde das Anleger-Projekt am Carolinum begonnen, aber der Anleger mit Leck rostet unübersehbar für Gäste und Gradierwerk Besucher am Weserufer vor sich hin. Die "Hessen" bringt ihren eigenen Steg, sodass z.B. heute für die bevorstehende Saisoneröffnungsfahrt der Carolinum-Steg weggeschoben wird. Irgendwie erscheint das Anleger Projekt am Carolinum "sub-optimal" abgewickelt worden zu sein, und ich bin gespannt, wie lange wir den Anblick des rostenden Kastens noch geniessen dürfen.
Schon über ein Jahr zieht sich das Thema. Ein alter Anleger mit einem Steg wird gebracht. Er wird an Land entrostet und aufgehübscht. Man baut extra eine Anlegestelle, beschädigt dabei Wege und Wiesen. Dann das große Ereignis, der Anleger kommt in die Weser. Schnell merkt man, das etwas nicht stimmt, der Anleger ist seitenlastig. Ups...da hat er doch ein Leck bekommen. Macht ja nichts, dann kommt er halt wieder an Land. Und da steht er nun, als Denkmal??? Warum unternimmt niemand (die Stadt?) etwas gegen diesen Anblick? Es schadet dem Ansehen der Stadt und dem Aussehen der Kurpromenade!
Ich hab mir schon zig mal vorgestellt was wohl passiert wenn da ein paar Kinder/Jugendliche drauf rum turnen 🤔. Da nützt auch Flatterband nichts. Ich finde es einfach zu gefährlich.