Danke für die aktuelle Info aus der Stavo Sitzung v. 3.8.17. Wir haben ja das Thema Carolinum - Anleger von A-Z begleitet, manchmal auch mit einem Augenzwinkern. Zweifelsfrei ist das zusätzliche Angebot für die Hessen sowie die Carolinum Patienten/Bewohner und das finanzielle Engagement des Carolinum ungeachtet der Scheiterns der ursprünglichen technischen Umsetzung positiv. Aber der Anblick des Schrotthaufens an dieser exponierten Stelle über einen so langen Zeitraum ist inakzeptabel, eine Zumutung und unverständlich. Gut, dass dies (endlich) auch einige Stadtverordnete so sehen und hoffentlich der direkte Kontakt zur Carolinum Geschäftsführung gesucht wird, um den verrosteten Anleger umgehend entfernen zu lassen.
Aus der Entfernung hat man sich ja fast an den Anblick von Therme, Gradierwerk und Anlegerschrott gewöhnt. Aber je näher man das rostige Ungetüm betrachtet, um so hässlicher ist es, und es wird nicht besser. Ich frage mich, warum uns und insbesondere unseren Gästen diese Verunstaltung der Promenade trotz öffentlicher Kritik und Einwendungen von Stadtverordneten weiterhin unbeeindruckt durch das Carolinum über einen so langen Zeitraum zugemutet wird. Auch eine plausible Pressemitteilung des Carolinum über die Gründe und die künftige Pläne erfolgt nicht. Es ist sicherlich nicht zu viel erwartet, wenn sich nun der Bürgermeister mit der Geschäftsführerin über das Problem abstimmt und - wenn das Carolinum sich nicht äußert - , das Rathaus eine Sachstandsinformation veröffentlicht.
Wir nennen ihn schon @MisterRosti.... So ein hässliches Teil... ich glaube ja die zuständigen streiten vor Gericht....da ist bestimmt was schief gegangen damals in der Anschaffung.... .vielleicht musste oder wollte man sparen und hat so nen billiges Second Hand Ding gekauft.... und ruckzuck war es undicht... 😂
Das Problem ist wohl das auf dem Teil öfter Kinder/Jugendliche rumturnen und ich weiß nicht wie fest es steht 🤔 ich möchte es jedenfalls nicht erleben müssen wenn es umkippt und jemand liegt drunter.Allerdings werden diese Schilder auch keinen davon abhalten da drauf rum zu klettern 😣