Beim heutigen Bummel habe ich den Zettel auch endlich entdeckt, und es fiel mir wie Schuppen von den Augen :) Super schön formuliert und gut, dass es festgehalten wurde !
Kann mir mal jemand erklären warum ich von der Weserstraße nicht mehr bei der Kreissparkasse in die Brückenstraße abbiegen darf? Eine Baustelle ist dort nicht, und ruckzuck wäre ich nach rechts abgebogen....wo ist das Problem? ....kaum jemand hält sich an dieses Verkehrsschild......oder einige haben dieses schöne blaue Schild noch nicht zur Kenntnis genommen;-)|addpics|amk-3v-cf6d.jpg|/addpics|
Ich habe mir heute auch nochmal die Kreuzung angesehen und den Kopf zermartert. Leider ohne Erfolg. Habe keine plaubsible Erklärung, warum Rechtsabbiegen verboten ist. Zumal die Brückenstrasse eine Einbahnstrasse ist. Wenn es eine normale Strasse wäre, könnte man annehmen es kommt vielleicht durch die Ampelanlage zum Stau und das blockiert die Kreuzung. Aber dem ist ja nicht so ... Vielleicht hat @Dag Steinchen eine Idee. Feuerwehr-Experten wissen doch meist alles ;)
Heute wurde die Ampelanlage, und damit auch die merkwürdige Beschilderung, bereits wieder abgebaut. Insofern hat es sich erledigt; wäre aber trotzdem interessant gewesen, warum die Beschilderung so vorgenommen wurde ...
Also ich will das Rätsel mal lösen: Das Schild habe ich heimlich in der Nacht aufgestellt ,da ich dachte die Baustelle dauert länger. So wären alle Kunden von Fahrmeyer zu mir umgeleitet.